MacBook Pro & iPad synchronisieren (iCalender)

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Hallo und guten Abend,
habe ein Problem beim Synchronisieren von iCalender zwischen MacBook Pro und einem iOS Gerät.
Ich synchronisiere nicht mit iCloud , sondern manuell !
Wollte gestern auf meinem iPad (iOS 10.0.1) den Kalender durch den Kalender von meinem MacBook Pro (El Capitan) ersetzen. Dafür kann man bei iTunes vor der Synchronisation ja einen Haken setzen.
Der Kalender wird ersetzt, allerdings sind viele Einträge doppelt, falsche Erinnerungen aktiviert oder alte schon gelöschte Eintrage erscheinen auf einmal wieder. Auch werden teilweise Kalendereinträge die vorher auch dem iPad waren angezeigt , obwohl diese doch durch die Einträge vom MacBook ersetzt werden sollten. Der Kalender auf dem iPad besteht nun aus teilweise alten iPad Einträgen und teilweise MacBook Pro Einträgen. Also Chaos. Will nun nicht normal synchronisieren, nicht das dabei auch noch der Hauptkalender auf dem MacBook Pro durcheinander gewürfelt wird.Dann spring ich im Dreieck.Habe das Ersetzen jetzt 3mal probiert und immer das gleiche Chaos.
Jemand einen Lösungsvorschlag? Was ist da los?
Vielen Dank...gc-1
 
Zurück
Oben Unten