Macbook Pro im WLAN neuerdings sehr langsam

M

Michael_K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
23
Hallo,

mein Macbook Pro (Mac OS 10.5.5) macht neuerdings Probleme im WLAN meiner Freundin. Die Internetverbindung steht zwar, aber ist quälend langsam - bis eine Seite fertig geladen ist, gehen gerne mehrere Minuten ins Land, wenn sie überhaupt mal vollständig angezeigt wird.
In meinem eigenen WLAN ist die Verbindung genauso schnell wie immer. Auch kann meine Freundin mit ihrem Notebook in ihrem Netz zur selben Zeit einwandfrei surfen, während mein MBP langsam vor sich hin zuckelt.
Das Problem liegt auch nicht an Safari, andere Webbrowser oder Programme mit Internetanbindung sind genauso langsam.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie sich die Sache beheben lässt?

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten