Macbook Pro HDMI Problem (Video)

M

max.b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Schönen Samstag Abend!

Seitdem ich in mein Macbook ne SSD und 16gb Ram eingebaut hab und (!) auf OSX 10.8.2 upgedated hab, funktioniert der HDMI Ausgang leider nicht mehr ordentlich. Ich hab davon mal n Video gemacht:



Kann mir irgendwer nen tip geben, was da los sein könnte?

Mein System:

Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro8,1
Processor Name: Intel Core i5
Processor Speed: 2.4 GHz
Number of Processors: 1
Total Number of Cores: 2
L2 Cache (per Core): 256 KB
L3 Cache: 3 MB
Memory: 16 GB
Boot ROM Version: MBP81.0047.B27
SMC Version (system): 1.68f99

Memory Slots:

ECC: Disabled

BANK 0/DIMM0:

Size: 8 GB
Type: DDR3
Speed: 1333 MHz
Status: OK
Manufacturer: 0x8313
Part Number: 0x434C392D392D392044332D31333333202020
Serial Number: 0x00000000

BANK 1/DIMM0:

Size: 8 GB
Type: DDR3
Speed: 1333 MHz
Status: OK
Manufacturer: 0x8313
Part Number: 0x434C392D392D392044332D31333333202020
Serial Number: 0x00000000

Intel 6 Series Chipset:

Vendor: Intel
Product: 6 Series Chipset
Link Speed: 6 Gigabit
Negotiated Link Speed: 6 Gigabit
Description: AHCI Version 1.30 Supported

Samsung SSD 840 Series:

Capacity: 120.03 GB (120,034,123,776 bytes)
Model: Samsung SSD 840 Series
Revision: DXT06B0Q
Serial Number: S14CNEACA07003V
Native Command Queuing: Yes
Queue Depth: 32
Removable Media: No
Detachable Drive: No
BSD Name: disk0
Medium Type: Solid State
TRIM Support: No
Partition Map Type: GPT (GUID Partition Table)
S.M.A.R.T. status: Verified
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
Nach der Installation nochmals eine Softwareaktualisierung durchgeführt?
 
Ja klar, anderes Kabel schon probiert und natürlich neueste Updates drauf, aber hilft nichts.
 
Wie siehts mit der SSD aus hatte die die neueste Firmware drauf?
 
ne, leider ist inzwischen schon eine neuere erschienen. kann ich die updaten während sie eingebaut ist? wär halt schlecht, wenn ich nen power cycle machen müsste. kanns denn wirklich an der ssd liegen?
 
Naja die Probleme treten ja erst nach dem Wechsel der SSD und des RAMs auf,Du kannst natürlich vorher mal einen RAM Riegel ausbauen und mal sehen ob es daran liegt,hast Du beide überprüft würde ich tatsächlich erst mal die Firmware der SSD aktualisieren .
 
Mal 'ne ganz andere Idee. Welche Graphik ist denn eingestellt, die Intel oder die Dedizierte?
Einfach mal zwischen den Beiden umschalten. http://gfx.io/
 
@feudalus:
SSD und Ram nochmal ausbauen werd ich erst naechste Woche schaffen, weil ich leider kein Werkzeug hier habe.

@BOP:
selbstverstaendlich! hab auch den eingang schon mit xbox getestet und wahr auch kein problem.

@Percy:
soweit ich weiß hat das 13" book keine ded. Graka. Ich behaupte nur die Intel HD 3000 GMA zu haben.
 
@max.b
Ich hatte irgendwie gedacht es wäre ein 15" MBP. Dann kann es ja nur noch am RAM oder an der SSD liegen, wobei ich ja auf den Ram tippen würde.
 
welches 13er book hat denn nen hdmi Ausgang, bis auf das Retina?
 
Entschuldigung, dass ich das nicht verdeutlicht hab: Ist ein 13" Late 2011 Macbook Pro und das ganze läuft über einen MiniDisplay to HDMI Adapter. Hab auch schon überlegt ob der Adapter vllt kaputt ist.

Ich find auch leider keinen Edit button um die Infos da nachzulegen.
 
@BOP:
selbstverstaendlich! hab auch den eingang schon mit xbox getestet und wahr auch kein problem.
Das muss nicht unbedingt etwas heißen.
Ich bin immer noch der Ansicht, es liegt am Kabel oder dem Adapter. Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Kabel von Mini DP auf HDMI. Ein anderes Kabel hat das Problem dann gelöst. Das sind kurze Verbindungsabbrüche.
 
Entschuldigung, dass ich das nicht verdeutlicht hab: Ist ein 13" Late 2011 Macbook Pro und das ganze läuft über einen MiniDisplay to HDMI Adapter. Hab auch schon überlegt ob der Adapter vllt kaputt ist.

Ich find auch leider keinen Edit button um die Infos da nachzulegen.

Das würde ich auch vermuten: einen defekten Adapter. Es gibt davon ein paar, die einfach Probleme bereiten. Hast Du vielleicht ein paar Daten zu Deinem Adapter?
 
Zurück
Oben Unten