Macbook Pro hängt sich auf, Maus geht noch

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Seit geraumer Zeit hängt sich mein (neues!) Macbook Pro auf.

Neu heißt Sommer gekauft. Bin deswegen etwas ärgerlich.

Es wäre nicht weiter schlimm, 6 Sekunden auf Aus/An Button klicken und weiter gehts.

Allerdings arbeite ich in Programm wie Final Cut und Ableton/Logic - die Projekte dürfen nicht Futsch gehen. Auch wenn man oft speichert. Das mulmige Gefühl bleibt und hemmt.

Also: Ich habe El Capitan, es passierte aber auch schon vorher unter Yosemite. Immer dasselbe Muster(!):
Tastatur fällt komplett aus. Selbst Affengriff geht nimmer. Die Maus lässt sich noch bewegen. Jedoch Gesten wie "Zum Schreibtisch" gehen nicht mehr mit dem Trackpad. Egal wo ich mit der Maus hingehe: Kein Dock mehr, kein anderes Programm mehr zum auswählen. Alles friert ein. Nur das einsame schwarze Zeigerchen (Maus) ist noch beweglich. Häufiges Symptom/Anzeichen vorher ist auch, dass der Safari nur noch weiß anzeigt, keine Seite wird mehr dargestellt - egal auf welchen Tab ich klicke. Und dann wenige Sekunden später nix mehr. Ich hab oft Final Cut Pro und/oder Ableton auf. Surfe nebenher noch. Gucke Youtube etc. pp. - aber das muss doch gehen. Ich will mich hier nicht aufregen, aber 2500 Ocken.. dafür muss ich schon arbeiten und nebenher surfen können,oder?

So, ich hoffe die Problembeschreibung sagt jemandem was. Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten