MacBook Pro - Grafikkarte testen?

M

MuffinSebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

kann man irgendwie das Umschalten der Grafikkarte ausschalten? Ich würde gerne mal die HD4000 testen, allerdings schaltet der ja bei zu viel Belastung auf die große Grafikkarte um. Genau das stört mich. Gibt es da irgendein Trick oder Tool das mir das weiter hilft?

Grüße
Sebi

PS: Ich möchte das mit dem MacBook Pro in der Signatur machen.
 
"gfxcardstatus" kann das grundsätzlich.

Da kannst Du den Grafikmodus auswählen, ob nur intern oder nur dediziert bzw automatisch.
Ob die interne bei zu starker Last aber nicht doch umgeschaltet wird, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich habe das Tool installiert, da ich gern wissen möchte welche Karte gerade läuft ( Akkulaufzeit ! )
 
http://gfx.io/

Könnte sowas sein was du suchst.



ulfste war schneller:)
 
Es ist eine coole App, aber nicht genau das was ich suche. Es zeigt mir an welche Graka grade aktiv ist, ich möchte aber bestimmen können welche Graka gerade aktiv sein soll.

Danke für deine Antwort :)
 
Das kannst du doch einstellen.
 
Meinen letzten Post vergessen, habe den von ulfste nicht gesehen. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Ich danke euch :)
 
Es ist eine coole App, aber nicht genau das was ich suche. Es zeigt mir an welche Graka grade aktiv ist, ich möchte aber bestimmen können welche Graka gerade aktiv sein soll.

Danke für deine Antwort :)

Nein, das ist nicht so.
Wenn die App installiert ist, kannst Du in der Menüleiste über das "i" bestimmen welche Karte benutzt werden soll.
 
Zurück
Oben Unten