Macbook Pro goes 7.1 ?

D

Deloran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallihallo....

folgendes problem:
und zwar besitze ich ein macbook pro und das hat ja bekanntlich einen optischen audio eingang, somit auch für mehrkanalsysteme kompatibel soweit ich informiert bin.
nun liebäugle ich mit dem Teufel Concept G THX 7.1 das ja momentan günstig zu haben ist. meine frage jetzt, brauch ich noch einen decoder oder bloß so nen kabel das den optischen ausgang in mehrere ausgänge für den 7.1 sound splittet?
ich habe echt viele seiten durchforstet und habe nichts passendes gefunden, zudem ist es schon sehr spät... und nunja wenn möglich eine recht zügige antwort bitte =)

Lg Delo
 
Du benötigst einen Decoder/AV-Receiver.

Was allerdings ein MBP an einem 7.1 THX-System soll?

Naja, manche stehen eben auf einem Polo mit 330er Reifen.

Sinn macht so ein System bei einer Raumgröße ab 25 m² und einem 32"/37" Bildschrim.
 
Danke fuer den flame >.> ich moechte musik damit hoeren, bzw wenn party is einen raum damit beschallen 40m/2 sind ja wohl angemessen fuer solch ein System...

Hat wer eine empfehlung fuer einen guten Decoder oder evtl sogar ein System mit Decoder, sollte schon um die 300 bleiben der Preis, danke im voraus.

Mfg Delo
 
Zuerst mal Sorry, ich geistig beim THX L7 System und nicht beim Concept G 7.1. Der Sinn dieses System erschließt sich mit irgendwie in keinster Weiste. Ich wüsste nicht, wie ich an meinen PC-Arbeitsplätzen ein 7.1-System platzieren könnte, so dass es akustisch sinnvoll ist und ich nicht die "Stripen im Weg" Krise bekomme. Für ein Heimkinosystem auf 40 m² ist das Teil allerdings ein Scherz.

Daher weiter mit der Ketze :D:

- Du möchtest Musik hören => Wäre Da ein GUTES Stereo-Set nicht sinniger?

- Du möchtest eine gelegentliche Party-Beschallung => Warum hierfür ein 7.1-System?


Die Ausgabe für ein 7.1-System macht IMO NUR für die Wiedergabe von Filmen oder Spielen mit 7.1-Soundtrack Sinn, da für die Wiedergabe von Musik wiederum auf Pseudo 7.1-DSP-Programme zurückgegriffen werden muss. Hier ist der Markt ja mit diskreter 5.1-Musik-Software (DVD-Audio, SACD, die eh auf einem Mac nicht läuft) abseits der DVD schon überfordert.

Zudem liegen 7.1-Systeme (Dekoder/AV-Receiver mit 7.1-Mehrkanalausgang) deutlich über Deinem Preisrahmen von € 300,-.

Ganz ehrlich: Die € 249,- für den Teufel + € 300,- für einen Dekoder würde ich eher in ein Paar Aktivmonitore wie z.B. http://www.thomann.de/de/fostex_pm2_mkii.htm (Preis x2 !!) investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
teufel hat eh einen eigenen decoder im angebot: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

aber es stimmt, fuer musik hoeren bringt dir n 7.1 nix, hatte selbe rmal n 5.1er zum musik hoeren, jetzt stehts im wohnzimmer und wird per dvd player und dig. sat versorgt, was wesentlich mehr sind macht.

hab am mac pro jetzt n logitech z-2300 haengen (2.1) und bin sehr zufrieden damit ...
 
Ist aber ein 5.1-Dekoder und daher für 7.1-Systeme herausgeschmissenes Geld.

k, haette ich mir doch den ganzen text durchlesen sollen ... unterstuetzt wird das 7.1er aber

Durch dieses externe Gerät erweitern Sie die Anschlussmöglichkeiten von folgenden geeigneten Teufel-Sets ganz beträchtlich: Concept E, Concept E2, Concept E Magnum, Concept E Magnum Power Edition, Concept F, Concept G THX 7.1 und Motiv 4 You.
 
Warum sollte es auch nicht? Der Dekoder hat 6 analoge Ausgänge, damit werden 6 analoge Eingänge des THX7.1 gefüttert. Also für ALLE aktiven 5.1-Systeme mit Analog-Inputs geeignet. Die Backsurrounds des THX7.1 bleiben aber dabei unversorgt.
 
Okay... ich kenn mich da eh nicht so aus, ihr seid mehr die Cracks für sowas, dazu muss ich auch sagen das ich MacFrischling bin :>

Also ich mag Boxen haben die gut fürs Musikhören sind wie gesagt 40m/2..
Bass sollte da sein, und der klang sollte auch stimmen...

Dann mag ich mal eure Empfehlungen dazu hören :) wie gesagt 300 Euro ist Deadzone.

lG Delo
 
Hat sich erledigt. Habe einen decoder und ein 5.1 system von teufel erstanden... kommt die tage an. also denn danke für euren support.

lg delo
 
Zurück
Oben Unten