MacBook Pro Glossy Display

Diskutiere mit über: MacBook Pro Glossy Display im Digital Video Forum

  1. macsepp

    macsepp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Hi!

    Ich stell die schon reichlich diskutierte Frage nochmal bewusst hier, weil ich gerne Eindrücke von Postproduktions Leuten hören würde.
    Ich bin dabei mich über das 17 Zoll zu informieren, und wollte fragen wer denn schon an einem Glossy MacBook Pro gearbeitet hat, oder vielleicht sogar Farbkorrekturen oder Compositing Aufgaben gemacht hat?

    Wie sieht es mit Farbechtheit aus? Kontrast? Die ganzen Spiegeldiskussionen haben sicherlich ihre Berechtigung, ich arbeite allerdings im Beruf, wie so viele andere, noch an Röhren. Ist das Glossy Display eine Verbesserung, und dem normalen Display vorzuziehen?

    Nein, ich suche keinen Meinungsaustausch über gute und teure EIZO TFTs oder andere. :)
     
  2. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Schwierig. Weder noch. Du kannst aufgrund der unterschiedlichen Darstellungsweise (RGB <-> YPBCr) von Monitor und (TV-)Monitor sowieso keine Farbkorrekturen am NoteBook machen.
    Weder an einem Glossy, noch an einem Matten. Ist dann nur eine Sache der Gewöhnung. Wirklich nur Gewöhnung. Näher an der Wahrheit sind weder Glossy noch Matt.
     
  3. macsepp

    macsepp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Jaja, das weiss ich wohl. Ich suche auch keinen TV Referenzmonitor. Du weisst doch sicherlich wie das ist. Es ist schon so oft vorgekommen, dass ich einfach kurzfristig irgendwo mit meinem Powerbook saß und 3D, Schnitt oder Sachen in Shake/Combustion gemacht habe. Auch 2k Mattepaintings hab ich schon am Powerbook gemacht und das ging. Ich frag mich eben ob die angeblich besseren Farben und das bessere Kontrastverhältnis für meine Zwecke vorteilhaft ist, oder ob diese angeblichen Vorteile einfach nur das GAME/DVD Erlebnis "schöner" machen, was mir überhaupt nichts bringt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche