MacBook Pro Glossy Display -> Pixel Wandern!

applefischi

applefischi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

habe ein Großes Problem:

habe mir am Freitag ein neues MacBook Pro 15,4" 2.66GHz gekauft (5,3)
und hab übers wochenende festgestellt, dass die "Pixel Wandern" bzw. der Bildschirm Flimmert.

Deutlich sieht man es wenn ich Videos abspiele, egal ob HD oder SD.

Auch nachzuvollziehen ist es wenn ich auf das Graue Hintergrundbild unter den Systemeinstellungen umschalte, und z. b. in die Mitte des Displays von rechts nach lings langsam schaue.

Habt ihr ne Ahnung was ich machen könnte?

Gruß
 
Umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefischi
und wenns dann wieder is?

Hat jemand auch so ein Problem?
 
Wie macht sich das bei Videos bemerkbar? Nur bei dunklem Hintergrund?
 
Wie macht sich das bei Videos bemerkbar? Nur bei dunklem Hintergrund?

Immer. Egal ob ich den Bildschirm jetzt auf Volle Helligkeit habe und nur auf der hälfte der Helligkeit. Wenn ich z.B. den HD Trailer von 2012 von der Apple Quicktime Seite abspiele dann sieht man das beim Clip 1 wenn die Szene mit den Bergen kommt.

An der Beleuchtung vom Raum hängt es nicht (da ich keine Neonröhren oder ähnliches habe).
Habe es auch in einem Dunklen raum ausprobiert.

Am besten sieht man es eben mit dem Grauen Bildschirmhintergrund von Apple "Systemeinstellungen" -> "Schreibtisch & Bildschirmschoner" -> "Einfarbige Bilder" -> 3. Kästchen (Grau) in der ersten Zeile.

Dann alle Fenster schließen und dann einfach langsam von rechts nach links gucken.. dann "Wandern die Pixel"
 
Hast du mal testweise probiert die automatische Helligkeitsregelung zu deaktivieren? Vielleicht funktioniert die ja nicht richtig.

Aber allgemein würde ich auch sagen: wenn das Bild flimmert, geh beim nächsten Service-Laden vorbei und zeig es einem Techniker, der kann mit Sicherheit mehr dazu sagen als wir per "Ferndiagnose".
 
Zurück
Oben Unten