MacBook Pro formatieren und wieder neu installieren

M

Macboy12

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich wollte nur mal fragen wie ich mein MacBook Pro 13,3 Retina von Mid 2014 neu formatieren kann und wieder neu installieren kann.

Bei Windows 8 muss man einfach nur per Einstellung ein Klick tätigen undzwar einfach nur das man ALLE Daten unwiederruflich löschen will und Windows von neu installieren und das alles ohne CD. Wie läuft das bei den neuen MacBooks ab ? Habe die neuste Software-Version.

Grüsse
 
1. Backup machen (TimeMaschine) / oder auch nicht ;-)...
2. neu starten, ALT-Taste gedrückt halten.
3. Dann im Boot-Menü, die Recovery Partition auswählen. (Enter...)
4. Oben in der Leiste dann das Festplatten Dienstprogramm auswählen, und die Festplatten formatieren (GUID, MacOS Extended Journaled). Bei vorhandenem RAID müsstest du das über die entsprechende Schaltfläche (RAID) auflösen.

5. Dann Festplatten-Dienstprogramm beenden und OS X installieren.

CMD + R geht auch um in den Recovery Mode zu starten.


ODER:

Du legst einfach einen neuen Administrator an und löschst den Nutzer den du nicht mehr willst samt Daten. Dann entfällt die Neuinstallation und du kannst mit einem neuen Nutzer direkt weiterarbeiten.
 
Oder beim Start cmd+r+alt beim Start und dann den Anweisungen folgen.
 
was passiert bei cmd+r+alt ??

da steht irgendwie wiederherstellung über das internet. habe abgebrochen. wollte keine wiederherstellung sondern eine formatierung meines systems.

erstmal danke für die antworten !!
 
Die Internet Recovery hat eine Formatierung der Platte und eine saubere Neuinstallation von OS X zur Folge.
 
Nachtrag:

cmd+r+alt = Internet Recovery
 
Hab den Mac nun gelöscht und neu installiert aber nun sind alle Programme weg die da waren :(

Und mit den Programmen meine ich die schon alle da waren als ich meinen Mac gekauft habe und alle schon installiert waren im Launchpad. Was soll ich nun tun ?
 
Geh in den Mac Appstore und lade sie wieder herunter. Sind unter gekaufte Artikel gelistet.
 
Zurück
Oben Unten