MacBook Pro Firmware Update will nicht

R

ray-ban

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!

Hab mir soeben den Boot Camp Assistent von Apple runtergeladen, damit endlich mein XP anständig aufm MacBook Pro funktioniert. Bevor der Assistent verwendet werden kann will er ein Firmware-Update. Ok, runtergeladen, gestartet, gelesen, gebootet.

Laut Anleitung einfach die Power-Taste länger gedrückt halten, bis vorne das Lämpchen zu blinken beginnt.

Aber wenn ich das mache, gibt das Book nur einen lauten BEEEP von sich und startet weiter (nein es ist KEIN andauerndes fiepen ;) ). Danach lande ich wieder beim Firmware Updater also läuft irgendwas falsch. Nur was?!?!? :(

Kann es daran liegen, dass ich zur Zeit die Lösung von onmac.net verwende ? (Das blessen der original boot.efi hilft auch nichts.)

Hat schon wer ein erfolgreiches Update gemacht?

Infos: MacBook Pro 2.0 mit 10.4.6er
 
Bei mir (Intel Mac Mini Core Duo) kommt ebenfalls die Meldung, dass ich ein Firmware-Update machen soll. Wo bekomme ich das denn her?

Habe bisher nur ganz normal OS X installiert.
 
Qoco schrieb:
Bei mir (Intel Mac Mini Core Duo) kommt ebenfalls die Meldung, dass ich ein Firmware-Update machen soll. Wo bekomme ich das denn her?

Habe bisher nur ganz normal OS X installiert.


Das bekommt man bei Hersteller Deines Rechners...;)
 
Hotze schrieb:
Das bekommt man bei Hersteller Deines Rechners...;)

Hab schon bei Apple geschaut, aber ich konnte nichts finden..
 
tja und funktionieren tuts bei jedem ohne muh und mäh oder wie?
 
ray-ban schrieb:
tja und funktionieren tuts bei jedem ohne muh und mäh oder wie?
ja würde mich sehr interessieren obs das fiepen ändert.
 
eigentlich sollte das fiepen mit Win weg sein, das MBP müßte das schreien, ob der Qual diesen Dreck starten zu müssen.
Kommt OSX 10.5 eigentlich noch oder wird es zugunsten von Vista eingestampft?
 
fiept noch, hat aber problemlos funktioniert
 
ray-ban schrieb:
Hallo erstmal!
Kann es daran liegen, dass ich zur Zeit die Lösung von onmac.net verwende ? (Das blessen der original boot.efi hilft auch nichts.)
Hat schon wer ein erfolgreiches Update gemacht?
Infos: MacBook Pro 2.0 mit 10.4.6er

Habe das selbe Problem mit Intel iMac 20". Auch ich hatte den Bootloader von Onmac installiert. Bist du der Lösung näher gekommen???
 
Wenn ihr schon die Frickellösung von onmac versucht habt funktioniert es nicht. Ihr müsst das erst alles wieder rückgängig machen. Sprich im Festplattendienstprogramm von MBR auf GUID umstellen. Das bedeutet natürlich auch Neunistallation von OSX.
 
Das hört sich aber nach einem längeren Abend an :-( Kein weniger steiniger Weg zum Ziel bekannt? Falls nicht, wo zum Henker ist diese MBR (Masterbootrecord?) und GUID? Ich habe im Festplattenprogramm (unter normal laufendem OSX, nicht ab Start-DVD) gesucht...
 
nö nix neues bei mir. funktioniert noch immer nicht.

muss ich jetzt auch nochmal neu installieren?!??

:(
 
so nach der neuinstallation (sicherheitshalber alle partitionen gelöscht) konnte ich das firmware-update jetzt durchführen. hat anscheinend wirklich am onmac.net-hack gelegen.

:)
 
Ich häng meine Frage einfach mal hier an,
ich habe ein neues macBook bekommen und wollte gestern das Firmwareupdate drauf machen.
Soweit so gut, alles geht bis dann die prozedur mit dem ausschalten kommt.
Das book geht aus ich schalte es wieder ein und halte die Powertaste
bis die Betriebslampe flimmert eine sek später biep!! auch Ok!

Nur dann erscheint auf dem Bildschirm kurz der Apfel un darunter der Statusbalken wie weit er mit dem Firmwareupdate
ist so das ich es gerade so erkennen kann!
Dann schwarzer Bildschirm und Neustart ins System wo ich dann gesagt bekomme das das Update nicht erfolgreich war!

edit: das OSX ist auf dem neuten Stand 10.4.6

Was tun?? :(
 
@David Hill:
Dasselbe ist mir passiert, als ich das Firmware Update nochmals installieren wollte, weil ich nirgends einen Hinweis gefunden haben, es sei installiert und der apple firmware updater (in Dienstprogramme) als version 1.0.0 vorliegt.
Ich denke also, du hast das firmware update schon hinter dir.
 
ne ich weiß mittlerweile woran es gelegen hat!
Oder besser woran es liegt! Ich habe mein OSX neu aufgesetzt und dabei muß im FPDP eingestellt sein das es eine Partition von der Intel Macs booten können genau gesagt muß der partitionstyp wie folgt heißen: GUID_partition_scheme
Dann gehts. Das hat mir jemand vom Apple Support verraten.
 
@MacPimp: Ich schicke Dir aber auch gerne die Anleitung die mir der Apple Mensch geschickt hat, ist halt nur Englisch.
 
Zurück
Oben Unten