MacBook Pro Festplattenoptionen

K

king a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab nunmehr seit fast einem Jahr ein 2.0 CD Macbook Pro.
Eingebaut ist noch die std 100 gig 2.5" sata platte.

Da diese recht klein und zudem langsam ist (TOSHIBA MK1032GSX) hab ich mir folgende 3 optionen ausgedacht:

1. die interne 100er tauschen und eine 160er einbauen
2. das superdrive ausbauen und eine festplatte einbauen
3. im stationären betrieb (90%) von ner externen 3.5" Firewire400 platte arbeiten

zu 1. wahrscheinlich der beste kompromiss aus leistung und portabilität, aber der gewinn an geschwindigkeit ist nicht berauschend: disk charts

zu 2. unterwegs kein dvd brenner: das matshita ist eh nicht der hit, aber wenn kein leselaufwerk da ist, braucht man es genau dann. ausserdem braucht eine 2te platte strom und somit verkürzt sich die akku laufzeit

zu 3. wahrscheinlich auch kein wirklicher geschwindigkeitszuwachs (fw400: max 50 MB/s), aber die möglichkeit beliebig grosse platten einzusetzen.
möglichkeit zu Raid0 mit der internen festplatte, aber dann keine portabilität mehr. evtl mit einer externen 2.5" platte.

ich hab kein applecare.

ich hab echt keine ahnung was am sinnvollsten wäre.

Für jegliche meinung bin ich dankbar
 
2. ist schlichtweg nicht möglich.

3. Die Raid-Lösung ist Humbug.

Ob du lieber eine größere interne Platte einbaust oder eine noch größere externe verwendest, würde ich davon abhängig machen, wie mobil du sein willst.
 
ich denke so aber lese das doch bei sonnet nach
 
DrLoBoChAoS schrieb:
ich denke so aber lese das doch bei sonnet nach

ne, das bootet nicht. hab da mal ne service anfrage hingestellt und recht zügig ne antwort bekommen
 
Zurück
Oben Unten