MacBook Pro, extreme Soundprobleme

P

petpod

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus!

Also ich hab auf meinem MacBook Pro 2,33 GHz folgendes Problem:
Gelegentlich schmiert der Sound ab. Es hört sich dann plötzlich "scrambled" an, so ein bisschen wie ein Mix aus Fernseherrauschen und SETI-Weltraumnachrichten. In dieser Phase ruckelt das Bild extrem (das Problem tritt am häufigsten in WC3 auf, ist aber auch schon bei iTunes und MPlayer aufgetreten, daher nahm ich an, dass es nicht an WC3 liegt). Nach etwa 1-3min scrambled Sound ist der Sound dann völlig weg (hier läuft dann wieder alles flüssig). Manchmal kommt er 10min später wieder, allerdings auch nur scrambled. Sobald ich das betroffene Programm schließe, ist das Problem behoben. Es tritt aber leider nach belieben wieder auf...
Beim Spielen ist es leider unerträglich, da es zu extremen (spielentscheidenen) Lags kommt...

petpod

MacBook Pro 2,33 GHz
Mac OS 10.5.5
 
habe ein ähnliches Problem... zwar auf einem Macbook 1,1. Es taucht fast immer unter Last auf, aber auch teilweise wenn all Programme zu sind und nur iTunes läuft. Lösung leider noch nicht gefunden. Du etwa mittlerweile?

Hab zwar hauptsächlich Probleme wenn mein Interface angeschlossen ist, aber auch wenn sonst nichts läuft hab das was du "scrambled" nennst. Rauschen, clicks und stotterer sind da auch dabei...

fl0ri0t
 
Zurück
Oben Unten