MacBook Pro erkennt maximal eine Festplatte (wenn überhaupt)

M

Mr.L

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein neues MacBook Pro 2.53Ghz Intel Core 2 Duo. (Das Gerät war ein Vorführmodell). Folgendes Problem:
Erstens: Das Macbook Pro erkennt immer nur eine externe Festplatte gleichzeitig. Um eine andere dran zu hängen, muss ich die erste erst auswerfen. Egal über welchen Anschluss.
Zweitens: mein älteres Powerbook G4 wird als externe Festplatte (über Firewire 800) im Festplattendienstprogramm angezeigt, aber nicht im Finder. Kann also nicht drauf zugreifen
Drittens: mein USB-Stick (der sonst überall funktioniert) wird gar nicht erkannt.

Das ist ziemlich unpraktisch.
Kennt jemand das Problem, bzw. kann sich vorstellen woran es liegt?

Danke und Grüße
R.L.
 
Wie hast du das Gerät beim ersten Start gesehen?

Kam dort das Apple-Begrüssungs-Video und der Einstellungsassistent?

Wenn nicht, dann ist das System zerfrickelt.

Bastel nicht rum.

Installiere gerade von der DVD neu.

Das dauert ca. 20 Minuten. Anschliessend per Internet das letzte Combo-Update. Plus Java, iTunes,iPhoto,Airport....

Dann hast Du alles sauber.
 
Danke für die Antwort.
Beim ersten Anmelden kam das Apple-Begrüssungs-Video und der Einstellungsassistent.
Allerdings hat er auch da schon eine Datenübertragung per Firewire nicht machen wollen, wodurch ich es per Ethernet gemacht habe. Mittlerweile habe ich den Rechner schon in Gebraich (Programme installiert, Daten etc.) Falls es also eine Lösung gibt, ohne den Rechner neu zu installieren wäre das grossartig....
 
Zurück
Oben Unten