MacBook Pro erkennt Fernseher per HDMI nicht (wirklich)

pmzk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich besitze ein MBP 15" Mitte 2010.

Nun habe ich mir ein HDMI Kabel und den entsprechenden Adapter für das Macbook gekauft. Adapter ist zwar kein Guter, er funktioniert laut einem Kollegen aber. Also kann es daran schon einmal nicht liegen.

Der Macbook erkennt zwar, dass dort etwas passiert (Bild wird kurz blau), das Gerät allerdings wird nicht angezeigt.
Sprich: Oben rechts erscheint nicht das kleine Symbol und unter "Monitore" gibt es keinen Reiter, der "Anordnen" sagt.

Fernseher ist ein relativ neues Gerät von Grundig. Auch mit dem Extraklassemodell von Samsung klappt es nicht. Voraussetzungen sollten also gegeben sein. Ja, ich habe auf HDMI umgeschaltet.

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? Ein externes Programm, das mir dabei helfen könnte vielleicht?

Lieben Gruß und Danke
 
Normalerweise funktioniert das problemlos. Vielleicht funktioniert der "Adapter " ja doch nicht richtig.

Gruß, Jörg
 
Hast Du schon einmal versucht, den Rechner erst dann neu zu starten, wenn der Fernseher angeschlossen ist?
 
Versuche doch mal einen PRAM- und einen SMC-Reset. Außerdem könntest du wenn der Monitor angeschlossen ist in den Systemeinstellungen unter Monitore auf Monitore erkennen gehen. Das ist seit 10.7 oder 10.8 versteckt. Um es einzublenden muss man die Alt-Taste drücken.
 
Zurück
Oben Unten