Macbook Pro erkennt Brother Drucker NICHT mehr...

discoMac98

discoMac98

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Als ich heute erneut ein Dokument drucken wollte, fand mein Macbook Pro Retina 15'' OS X 10.9.3 den Drucker(DCP-J172W ist per Wlan verbunden) nicht mehr ( Auf dem Windows Computer findet er ihn) Also muss es am Mac liegen aber an was da er ihn 5 Min vorher noch erkannte... also was soll/kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deinen Beitrag editierst, statt einen neuen zu posten, bekommt das keiner mit. Schon gar nicht in der Bar mit einem Fachthema.

Mit AirPrint kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht antwortet jetzt jemand.
 
Der Windows-PC druckt auch per WLAN? Ist der PC erst neulich ins Netz dazugekommen oder schon immer da?

Ich würde mal den Drucker in den Systemeinstellungen entfernen und neu hinzufügen.

Der Drucker unterstützt Bonjour, also sollte ein zu kurzer DHCP-Lease nicht das Problem sein.
 
es geht plötzlich wieder:confused: auch wenn in den Systemeinstellungen steht das er Inaktiv ist...
 
Der ist immer inaktiv wenn er nicht gerade was druckt.
 
Willkommen bei macuser.de. :)

Sei aber bitte so nett, die technischen Fragen nicht in der Bar zu stellen. Dafür haben wir die Fachforen. ;)

Der hier gehört ins Peripherie-Forum. Da hab ich ihn auch hingeschoben.
 
Zurück
Oben Unten