kane_aLLstaR
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Ist nichts direkt konstruktives. Mehr ein Frust niederschreiben.
Hab mir im August 2006 ein Macbook Pro gegönnt, 15" mit 1.8 GHz. War anfangs erst glücklich, mittlerweile verfluche ich den Tag meiner Kaufentscheidung .
Nicht nur das es verdammt teuer war, es tut weh von Apple so für dumm verkauft zu werden. Kritikpunkt Garantie ...
Ich arbeite viel mit Bootcamp, ich komme aus der Windowswelt, studiere Informatik und war nun auch noch gezwungen mit C# und DirectX oder dem XNA Framework eine 3D Applikation zu bauen. Letztes Wochenende gings los, 4 Bluescreens und sofortige Neustarts binnen 3 Minuten ohne vorhergehende Systemänderung. Erster Gedanke ... "Betriebsystem bitte neu aufsetzen Feature".
Ich fahre MacOSX hoch ... Panic. So richtig in Slow Motion. Nach einem Neustart erneut. Ich fing an mir die Fehlermeldungen zu notieren, Windows und MacOSX und muss feststellen, jedes mal eine andere. Das ging nicht immer, da idR. sofortige Neustarts erfolgten.
Einschub: Ich hatte mein Book mit einer 80 Gig Platte erworben, diese ging im Juni kaputt. Ich habe sie austauschen und reparieren lassen, im selben Atemzug mir eine 160 GB Platte einbauen lassen, die 80er in ein Wechselgehäuse ... 2 Monate später war die 80 erneut kaputt (ticTicTicTic hat sie nur noch gemacht).
Naja, ich bin halt gefrustet zu Gravis gelaufen (ganz toller Laden, sehr kompetent und vorallem grün).
Ich begann das Plattenproblem zu schildern... Antwort > "Ja, nö .. schlecht halt. Kaputt. Garantie is drüber".
Naja, war das "kleinere" Problem. Ich schilder mein Prblem mit dem Macbook Pro, hab meine google.de ergebnisse genannt und auf einen Artikel von Macwelt verwiesen, indem auf das Phänomen "Sudden Shutdown" beim Macbook Pro verwiesen wird mit einer Anweisung von Apple Platine, CPU und Kühlblock zu tauschen ... Reaktion > "Ketzerei! Unmöglich, gibts beim Pro nicht, nur beim normalen Book." Wohlgemerkt, ich konnte meinen Gedankengang nicht beenden. Der nette Herr verschwand in der Technik, kam mit einem Post-it wieder und sagte "rufen Sie hier an, holen sie sich eine CS (Customer Service Nummer) und hoffen sie. Wir können da nicht anrufen, wir habens da schwerer!", und WIRFT mich anschließend aus seinem scheiß Laden.
Naja, ***. Ich ruf bei Apple an und treffe auf einen verständnisvollen Mann dem ich mein Problem schilder, der mich dann verständnisvoll wegdrückt (sicher Pech, keine Absicht ... und nein, kein Sarkasmus). Naja, der zweite erklärte mir dann 20 Minuten lang wieso Apple als einzige größere Firma so teure Produkte hat und nur ein Jahr Garantie gibt (für Laien mal formuliert). Natürlich wurde mir dann vorgehalten, dass ich mir kein 440 Euro APP - Pack geholt habe zu meinem 2300 Euro Macbook Pro (2740 Euro also gesamt). Soviel würde ich nicht mal für ein Notebook aus Gold ausgeben.
Naja, das Ende vom Lied, eineinhalb Monate über die 12 Monate Garantie und ein Macbook Pro für den Mülleimer. Die Reparatur wurde auf knappe 700 Euro geschätzt. Und für die Kohle bekomm ich ein neues Fujitsu Siemens mit den selben Eckdaten und 2 JAHRE GARANTIE.
Frustrierend ... extrem frustierend.
Hab mir im August 2006 ein Macbook Pro gegönnt, 15" mit 1.8 GHz. War anfangs erst glücklich, mittlerweile verfluche ich den Tag meiner Kaufentscheidung .
Nicht nur das es verdammt teuer war, es tut weh von Apple so für dumm verkauft zu werden. Kritikpunkt Garantie ...
Ich arbeite viel mit Bootcamp, ich komme aus der Windowswelt, studiere Informatik und war nun auch noch gezwungen mit C# und DirectX oder dem XNA Framework eine 3D Applikation zu bauen. Letztes Wochenende gings los, 4 Bluescreens und sofortige Neustarts binnen 3 Minuten ohne vorhergehende Systemänderung. Erster Gedanke ... "Betriebsystem bitte neu aufsetzen Feature".
Ich fahre MacOSX hoch ... Panic. So richtig in Slow Motion. Nach einem Neustart erneut. Ich fing an mir die Fehlermeldungen zu notieren, Windows und MacOSX und muss feststellen, jedes mal eine andere. Das ging nicht immer, da idR. sofortige Neustarts erfolgten.
Einschub: Ich hatte mein Book mit einer 80 Gig Platte erworben, diese ging im Juni kaputt. Ich habe sie austauschen und reparieren lassen, im selben Atemzug mir eine 160 GB Platte einbauen lassen, die 80er in ein Wechselgehäuse ... 2 Monate später war die 80 erneut kaputt (ticTicTicTic hat sie nur noch gemacht).
Naja, ich bin halt gefrustet zu Gravis gelaufen (ganz toller Laden, sehr kompetent und vorallem grün).
Ich begann das Plattenproblem zu schildern... Antwort > "Ja, nö .. schlecht halt. Kaputt. Garantie is drüber".
Naja, war das "kleinere" Problem. Ich schilder mein Prblem mit dem Macbook Pro, hab meine google.de ergebnisse genannt und auf einen Artikel von Macwelt verwiesen, indem auf das Phänomen "Sudden Shutdown" beim Macbook Pro verwiesen wird mit einer Anweisung von Apple Platine, CPU und Kühlblock zu tauschen ... Reaktion > "Ketzerei! Unmöglich, gibts beim Pro nicht, nur beim normalen Book." Wohlgemerkt, ich konnte meinen Gedankengang nicht beenden. Der nette Herr verschwand in der Technik, kam mit einem Post-it wieder und sagte "rufen Sie hier an, holen sie sich eine CS (Customer Service Nummer) und hoffen sie. Wir können da nicht anrufen, wir habens da schwerer!", und WIRFT mich anschließend aus seinem scheiß Laden.
Naja, ***. Ich ruf bei Apple an und treffe auf einen verständnisvollen Mann dem ich mein Problem schilder, der mich dann verständnisvoll wegdrückt (sicher Pech, keine Absicht ... und nein, kein Sarkasmus). Naja, der zweite erklärte mir dann 20 Minuten lang wieso Apple als einzige größere Firma so teure Produkte hat und nur ein Jahr Garantie gibt (für Laien mal formuliert). Natürlich wurde mir dann vorgehalten, dass ich mir kein 440 Euro APP - Pack geholt habe zu meinem 2300 Euro Macbook Pro (2740 Euro also gesamt). Soviel würde ich nicht mal für ein Notebook aus Gold ausgeben.
Naja, das Ende vom Lied, eineinhalb Monate über die 12 Monate Garantie und ein Macbook Pro für den Mülleimer. Die Reparatur wurde auf knappe 700 Euro geschätzt. Und für die Kohle bekomm ich ein neues Fujitsu Siemens mit den selben Eckdaten und 2 JAHRE GARANTIE.
Frustrierend ... extrem frustierend.
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