Macbook Pro (End) 2010 wechselnde Farben

M

Macki013

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe das Problem dass ich wechselnde Farben / Profile habe, beim Umschalten zwischen der externen und internen Grafikkarte. Bei der externen habe ich eher kühlere Farben, wenn die interne Karte aktiv ist, eher warme Farben. Wie kann ich erreichen, dass die Farbdarstellung gleich bleibt.

Mountain Lion. Kein externer Bildschirm angeschlossen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
>Wie kann ich erreichen, dass die Farbdarstellung gleich bleibt.

Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben. Dort dann die Farbprofile anpassen.
 
Ich weiß, das ist schon ein altes Thema, aber ich habe nach Jahren ein Lösung gefunden:

Die Erklärung habe ich bei MobileMacs gehört.

Weil die eingebaute SSD zu schnell ist, wird beim Booten das Laden oder so der Farbprofildings übersprungen. Lösung: Aus und wieder Einloggen.
Hilft bis zum nächsten Neustart. :)
 
>Weil die eingebaute SSD zu schnell ist, wird beim Booten das Laden oder so der Farbprofildings übersprungen.

Entschuldigung, selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen!
 
Scheint wirklich so zu sein. Wenn ich nämlich nicht gleich durchboote, sondern in den Anmeldebildschirm fahre, hab ich nach dem Anmelden diese Probleme nicht mehr. Blöderweise schaltet 10.8.3 sowieso viel öfter in die dezidierte Grafik, als vorher unter 10.8.2
 
>Weil die eingebaute SSD zu schnell ist, wird beim Booten das Laden oder so der Farbprofildings übersprungen.

Entschuldigung, selten habe ich so einen Schwachsinn gelesen!



Du bist entschuldigt. Der Schwachsinn den du aber in #2 geschrieben hast, hilft aber trotzdem nicht.
Kannst ja gerne selbst mal reinhören: http://mobilemacs.de/2013/02/mm105.html Bei 01:07:54 wird darüber gesprochen.

Außerdem tritt das Problem bei mir nur mit SSD auf.

Über eine weniger schwachsinnige Lösung wäre ich übrigens trotzdem dankbar. :)
 
Zurück
Oben Unten