Macbook Pro Early 2015 WLAN 2,4GHz statt 5GHz einstellungsmöglichkeiten?

O

OneNightNeon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor etwa einer Woche meinen ersten Mac gekauft und zwar das Macbook Pro 13" Early 2015 und es gefällt mir sehr gut.
Heute habe ich noch auf eine Fritzbox aufgerüstet, leider verbindet sich das Macbook trotzdem nur mit 2,4GHz WLAN und nicht mit den gewünschten 5GHz.
In der Fritzbox selbst ist alles super eingestellt und 5GHz sind möglich.

Wie bringe ich meinem Mac bei sich standardmäßig in das 5GHz ein zu wählen?

MFG und danke für Hilfe :)
 
Das MacBook sollte automatisch das Netz mit der besseren Signalqualität wählen.
Wenn du die Fritzbox so konfiguriert hast, dass sowohl ein 2.4GHz als auch ein 5GHz Netzwerk mit demselben Namen erstellt wird (die mir bekannten Fritzboxen bieten eigentlich immer nur eine "entweder oder"-Option), dann wird das MBP wohl automtisch eines der beiden Netze wählen.
Ggf. gibt es die Option, den beiden Netze unterschiedliche Namen zuzuweisen, dann kannst du dir in OS X das gewünschte aussuchen.
 
es gibt durchaus Fritzboxen, die beide parallel laufen lassen können.

Welche Fritzbox ist es denn? Wie schon geschrieben: Eigene Namen für das 2,4 und 5 GHz Band eintragen. Am MacBook das gewünschte Netzwerk auswählen.
 
Es ist die 6490 Cable.
Mein iPhone wählt automatisch das 5GHz Netzt.
 
5GHz Netz anders benennen. Sonst wird das nie was.
 
Zurück
Oben Unten