MacBook Pro: DVI auf Video Adapter - schlechtes Bild

Complainer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den DVI auf Video Adapter geholt und dazu ein Scart-Kabel das auf S-Video und Mini-Klinke rausläuft. Alles angeschlossen - funktioniert auch soweit.

Nur: Das Bild ist wirklich sehr schlecht, flimmert extrem und wenn ich Untertitel bei Filmen anzeige, flimmern die so stark das man es nicht gucken kann. Das Bild ist vollkommen farblos - ich muss beim Fernseher die Farbintensität auf Maximum stellen, damit ich ansatzweise ein normales Bild bekomme.

Hab auf dem Rechner schon wirklich JEDE Einstellung ausprobiert in den Systemeinstellungen für den Monitor.

Was mache ich falsch? :(

Danke und Gruss

B.
 
Hab ds nun auch seit ca. 2 tage, bei mir ist es das selbe problem, allerdings wurde mir gesagt, es sei ormal und es würde erst am plasmafernsehr gut sein. Was aber weder apple, och mitarbeiter der applestores vor einem kauf sagen.
 
Ich hab den DVI-Video Adapter per SVideo/Klinke am Videorecorder eingang angeschlossen, Filme kann ich in guter Qualität sehen.

Probier mal einen anderen Scarteingang oder eventuell ohne Adapter.
 
ich habe meinen s-video und die klinke direkt am scart, also da sind keine chinches zwischen. wird eher schwierig^^
 
Würde mal aus dem blauen heraus tippen das dein TV kein NTSC 60Hz versteht!
Zumindest sagt mein MBP das so.
 
Wieso schließt ihr es nicht über HDMI/DVI/VGA an (natürlich nur wenn möglich)?
Das ist doch 10x besser als dieses Video Ausgang Mischmasch Bild.
Besser geht es eben nicht.
Ist nur ein Videosignal mit begrenzter Auflösung. Dann noch FBAS (ok SVHS ist etwas besser).
 
Zurück
Oben Unten