MacBook Pro durch LogigBoard-Wechsel aufrüsten

Pandamichl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe ein MBP 5,2 Unibody mit einem C2D Prozessor.

Besteht die Möglichkeit, auf dem LogicBoard den Intel C2D-Chip gegen einen i5 oder i7 Chip zu ersetzen?

oder

kann man das LB von einem 8,3 Unibody in das MBP einsetzen?

Die Bauart ist ja durch Unibody gleich...

Vielen Dank für eure Antworten
 
Hallo,
ich habe ein MBP 5,2 Unibody mit einem C2D Prozessor.

Besteht die Möglichkeit, auf dem LogicBoard den Intel C2D-Chip gegen einen i5 oder i7 Chip zu ersetzen?

oder

kann man das LB von einem 8,3 Unibody in das MBP einsetzen?

Die Bauart ist ja durch Unibody gleich...

Vielen Dank für eure Antworten

Die Geräte sehen vielleicht von außen gleich aus, aber im Inneren unterscheid sich diese mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.

Schau die bei ifixit.com einfach mal die Boards an.

Ich vermute das geht nicht so einfach. Sind bestimmt auch schon andere auf die Idee gekommen.
 
Wenn ich mir die LBs und auch die Bauanleitungen von iFixed so ansehe, sind sie gleich. Die Anordnung der Anschlüsse sind identisch.
Bei einem Chipwechsel kann ich mir vorstellen, das die Grafik-CPU nicht mitmacht. Aber wenn man ein komplettes LB von nem 2011er i7 Quad nimmt,
sollte es doch baulich in nem 2009er C2D Unibody reinpassen?
 
Frag doch spaßeshalber mal bei ifixit an, die können dir bestimmt Info hierzu geben.
 
Was soll das bringen?

Wenn das Board und die Anschlüsse passen, brauchst wenigstens noch passenden RAM und Netzteil dazu.
Das einzige was bleibt ist dann das alte Gehäuse.

Würde wahrscheinlich günstiger werden sich ein gebrauchtes „neues“ zu holen.

//doger
 
Erstens kannst du die CPU auf dem Board nicht einfach mal "so" wechseln, und selbst wenn, wo soll dann da ein Problem mit der Grafik-CPU (was immer du dir darunter vorstellst) entstehen?

Zweitens gehts bei Boards nicht nur darum ob die Anschlüsse in vergleichbarer Lage sind, es ist ja auch möglich, dass amschlüsse auf dem board nicht mehr in deinen alten Rechner passen.

Drittens ist das rein rechnerisch total unwirtschaftlicher Scheiss, ausser dein C2D Board wäre eh kaputt und du bekommst wib höherwertiges Board geschenkt.

Verkauf dein C2D und hol dir ein anderes MBP
 
Hallo,
ich habe ein MBP 5,2 Unibody mit einem C2D Prozessor.

Besteht die Möglichkeit, auf dem LogicBoard den Intel C2D-Chip gegen einen i5 oder i7 Chip zu ersetzen?

oder

kann man das LB von einem 8,3 Unibody in das MBP einsetzen?

Die Bauart ist ja durch Unibody gleich...

Vielen Dank für eure Antworten

Zu allen drei Fragen: Nein
 
Schau noch mal genau hin, die Löcher für die Schrauben sind teilweise verschieden ;)

Genau das meinte ich auch. Selbst wenn das Gehäuse gleich aussieht, so wird es im Detail Unterschiede geben.
Also verwirf den Gedanken und schaffe dir bei Bedarf ein aktuelleres an.
 
Na dann leg ich den Gedanken um Hängeregister mal unter "S" wie "Schnappsidee" ab
 
Zurück
Oben Unten