macbook pro – display-helligkeit läßt sich nicht regeln

B

bauer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
habe nun auch ein macbook pro (1,83 gh) bekommen. und es fiept natürlich.

ein anderes problem kommt aber hinzu – die helligkeit des bildschirms läßt sich nicht regeln. oder mache ich da was falsch. es geht doch nur über die f8, f9 tasten, oder muss man vorher etwas aktivieren? bei mir tut sich nichts, sprich der balken bleibt leer.

kennt ihr das problem?
 
Displayhelligkeit geht über F1 und F2. F8-F10 sind für die Keyboardbeleuchtung. ;)

MfG, juniorclub.
 
Sind nicht F8/9 sondern imo 2/3. Hab beim Shop hier vor Ort auch erst F8/9 probiert. Wofür sind die eigentlich?

Ach ja: RTFM! ;)
 
Und falls es noch immer nicht geht: Es kommt auf die Einstellung an, welche Tastenebene direkt reagiert. Entweder sind es die F-Funktionen oder die Fn-Funktionen (kann in den Systemeinstellungen eingestellt werden). Wenn nix passiert, dann die Fn Taste unten links gedrückt halten.
 
Pred schrieb:
Sind nicht F8/9 sondern imo 2/3. Hab beim Shop hier vor Ort auch erst F8/9 probiert. Wofür sind die eigentlich?

Ach ja: RTFM! ;)

Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.
 
Margh schrieb:
Und falls es noch immer nicht geht: Es kommt auf die Einstellung an, welche Tastenebene direkt reagiert. Entweder sind es die F-Funktionen oder die Fn-Funktionen (kann in den Systemeinstellungen eingestellt werden). Wenn nix passiert, dann die Fn Taste unten links gedrückt halten.
Wenn er beim Drücken von F8/F9 einen Balken sieht dann wird die Einstellung schon stimmen... ;)

MfG, juniorclub.
 
sorry, ... peinlich ... habe halt noch nicht so viel erfahrung mit den macs und bin auch noch durch die geräusch-geschichte ein bisserl verwirrt ...
 
aber mal eine andere frage; ist es normal das der bildschirm dunkler wird, wenn man die lautsprecher zuhält?
 
bauer schrieb:
aber mal eine andere frage; ist es normal das der bildschirm dunkler wird, wenn man die lautsprecher zuhält?

Ja, da sind Senoren, die das Umgebungslicht erkennen.
Lässt sich unter Systemsteuerung -> Energie sparen ein- und ausschalten.
 
scope schrieb:
Ja, da sind Senoren, die das Umgebungslicht erkennen.
Lässt sich unter Systemsteuerung -> Energie sparen ein- und ausschalten.

Stimmt gar nicht, die automatische Helligkeitsanpassung des Displays, stellt man unter "Systemeinstellungen --> Monitore" ein. Einfach das Häckchen ganz unten im Fenster ausmachen...
 
Zurück
Oben Unten