MacBook Pro Display » enttäuschend

17 Mbp

Stelle bei meinem Gestern erhaltenen 17MPB auch eine unbefriediegende Ausleuchtung fest.
Eine neonröhrenartige Lichtleiste scheint von Unten hoch und gerade stellte ich rechts unten in der Ecke einen kleinen grauen Schlier fest, kein Pixelfehler aber minimal sichtbar, wenn man weiss wo.

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, freute mich wenn mal Bilder von anderen 17 Zoll MBP gezeigt werden könnten.

Im Moment ist mir danach zu reklamieren, was mir sehr schwer fällt da ich das MPB gar nicht mehr aus den Händen geben möchte. :Waveypb:
 
@schall&rauch: Schau mal hier ein paar Postings weiter vorne, da sind die Bilder die ich an Apple geschickt habe.
 
Servus,

also nachdem ich auch eher unzufrieden bin mit der Ausleuchtung, hier zum Vergleich mal zwei Bilder von meinem Display. Die Bildqualität ist leider ziemlich bescheiden.

Schönen Gruß,
Jake
 

Anhänge

  • IMG_3108.jpg
    IMG_3108.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3112.jpg
    IMG_3112.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 136
Mein Ersatzgerät ist heute laut Tracking eingetrudelt und wird von TNT eben durch die Stadt gekarrt. Ich bin schon mega-gespannt, wie die Display-Qualität ist! Ich werde Euch am späteren Abend berichten.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Samsung hat bei mir gerade ungleichmäßige Ausleuchtung zum Standard erklärt. Da fühlt man sich als Kunde schon vera...
Hoffe Apple ist da etwas mehr auf Qualität bedacht.
 
Und hier ist er, der ganz aktuelle Live-Bericht:

MacBookPro 17'' ist da. Ausgepackt. Schließe (war beim ersten Versuch auch auf meiner Mängelliste) passt - sie tut, was sie soll.

Display: nun ja, von der seite sieht man immer noch ein ganz klein wenig, dass es von unten her beleuchtet wird. Aber wesentlich weniger stark und wesentlich weniger ungleichmäßig, als beim ersten Book. Und jetzt kommt's: schaut man direkt von vorn drauf, dann ist es absolut OK, keine bis verschwindend geringe Helligkeitsunterschiede! Außerdem: bis jetzt hab ich noch keinen toten Pixel entdeckt.

Hitzeentwicklung: ich installier das System gerade neu, das MacBookPro wird natürlich warm, aber beim Setup zumindest mal nicht stärker als mein PB15.

Fiepen: kann ich noch nicht sagen, derzeit zuviel Umgebungsgeräusche.

Wenn die Akkuleistung passt und es nicht doch noch zu Fiepen beginnt bzw. unbegründet heißläuft, dann bleibt das jetzt meines und ich glaube, es wird mich sehr zufrieden machen! :)

Sieht also erstmal ganz gut aus - und somit von meiner Seite ein großes Danke an Apple.
 
Danke Dir, das beruhigt mich erstmal. Man kann also doch noch hoffen.
 
Servus,

spiele auch mit dem Gedanken meinen 17"er wegen der Displayausleuchtung umzutauschen. Hat ausser froxxx sonst noch Jemand einen Austauschrechner und kann bestätigen dass es wirklich Rechner gibt bei denen die Ausleuchtung besser ist?

@froxxx: Hast Du jetzt ein MBP aus einer anderen Serie als der W8619?

Schönen Gruß,
Jake
 
G4Jake schrieb:
Servus,

spiele auch mit dem Gedanken meinen 17"er wegen der Displayausleuchtung umzutauschen. Hat ausser froxxx sonst noch Jemand einen Austauschrechner und kann bestätigen dass es wirklich Rechner gibt bei denen die Ausleuchtung besser ist?

@froxxx: Hast Du jetzt ein MBP aus einer anderen Serie als der W8619?

Schönen Gruß,
Jake

Ich würde auf jeden Fall umtauschen!!! Die Displayausleuchtung meines neuen Gerätes ist, im Vergleich zu der Variante, die ich ursprünglich hatte, um Welten besser und absolut akzeptabel. Keinesfalls das mit dem Mangel behalten!

Mein Modell hat jetzt die Seriennummer W8620... angekommen vergangenen Freitag. Während der Installationsphase ist es recht heiß gelaufen, unter Belastung wird es auch jetzt noch recht heiß, aber im Batteriebetrieb (surfen, schreiben,...) kann ich nicht klagen. Akku-Laufzeit um die 4:30, sehr OK aus meiner Sicht.

Einziger Kritikpunkt: es fiept ein wenig, aber wirklich nur ganz wenig. Ich überleg deswegen noch, aber ich glaube, ich werde das Book trotzdem behalten.
 
@ all !

Hi, wenn man diese 5 Seiten durchgelesen hat, dann traut man sich ehrlich gesagt nicht, sich ein neues MBPro 17" zu bestellen ! Ich sitze hier vor meinem PB G4 17" und wollte mir schon das NEUE ordern.....aber nun...naja ?? Ich komme ja auch so ins grübeln : MacBook und MacBook Pro unterscheiden sich nicht sooo doll.... kommt da bald n neues MacBookPro ??? Vorallem hoffe ich auf Leopard zum Neujahr, dann hätte man ja fast 2 Fliegen mit einer Klappe. Neues Book UND neues System !
Was sagt das Volk dazu ??:)
 
Es scheint ja bisher eine bestimmte Produktionswoche zu betreffen.
Ich habe mir mein MBP bestellt, dauert aber wohl noch ein Weilchen, bis es dann endlich eintrudelt.
Ich brauche den mobilen Mac, und ich kann und möchte nicht dauernd zurückschrecken wegen jeglicher Horrormeldungen. Daß diese hier im Forum in der Überhand sind, ist klar, denn hier posten mehr Unzufriedene als Zufriedene.
Wenn du warten kannst, dann warte, ich kann es nicht. Wenn du wartest, wird in 3 Monaten vielleicht wieder etwas neues erscheinen, und dann stellst du dir vermutlich die selbe Frage.
Im IT-Bereich gibt es kaum Zeitpunkte, wo man das aktuellste hat, du kaufst, wenn du brauchst, wenn nicht, kannst du warten..

Ein Notebook ist für mich keine Spielerei, die ich mir so nebenbei leiste, schon gar nicht ein MacBook Pro, deswegen denke ich, dass man es auf "Brauchen" kaufen sollte.
 
merlin44 schrieb:
kommt da bald n neues MacBookPro ??? Vorallem hoffe ich auf Leopard zum Neujahr, dann hätte man ja fast 2 Fliegen mit einer Klappe. Neues Book UND neues System !
Was sagt das Volk dazu ??:)
Moin! Das ist auch unter anderem mein Grund, warum ich noch bis Anfang nächsten Jahres mit dem Kauf des MBP warten werde: 10.5, neue Prozessorarchitektur und größere Festplatten werden erhältlich sein (200 GB?)
 
Tja, wenn ich ehrlich brauche ich noch kein neues BOOK. Mein PB G4 schnurrt hier leise und fleißig vor sich hin und macht alles was ich will ;)
Aber der Reiz des NEUEN ist natürlich da.....:D
Aber länger als bis Neujahr kann ich auch nicht warten, weil AppleCare für mein PB bis August07 läuft und es sollte schon vorher wech....
 
froxxx schrieb:
Allerdings ist die Ausleuchtung schlichtweg eine Katastrophe: total ungleichmäßig, am unteren Ende des Displays extrem hell. Auch der Betrachtungswinkel ist eine Zumutung - wenn ich den Kopf nur zwei Zentimeter bewege, dann gibt das deutlich wahrnehmbare Helligkeitsschwankungen, die mir beim Powerbook nicht aufgefallen sind. OK, das eine ist ein 15''-Schirm und das andere ein 17'', aber es ist trotzdem extrem.

Hi schau mal in der neuen c't das Display schneidet nicht sehr gut ab, genau die Punkte die Du bemängelst stellt auch die c't fest.

Gruss
Marti
 
@froxxx: Wie lang hast Du denn auf Dein Austauschgerät gewartet? 2 Wochen warten sind für mich schon auch ein Gegenargument, schließlich ist die Kiste ja auch bezahlt. Hast Du Bilder von Deinem Display? Wär Dir sehr dankbar wenn Du vielleicht schnell eins hier reinstellen könntest. Meine 14 tägige Fernabsatz Frist läuft Heute ab... :rolleyes:

Schönen Gruß,
Jake
 
Also ich hab mich jetzt auch schweren Herzens dazu durchgerungen einen Austausch zu veranlassen, laut Apple ist mein Austauschgerät Mitte nächster Woche da. Werde berichten ob sich der Austausch gelohnt hat.

Schönen Gruß,
Jake
 
Wieso bekommen hier alle Austauschgeräte und ich nicht???
Naja, ich such eh gerade dei Nummer von Apple raus....
Ich habe heute ein neues Display bekommen - keine Verbesserung.
Der Apple Techniker riet mir auf einen Austausch in zwei Monaten zu bestehen, dann sollten endgültig Verbesserungen stattgefunden haben.
 
...hab dir vorhin ne PN geschrieben ;)
 
Hab ich gerade gesehen Danke!
Häng gerade in der Apple Warteschelife - wenn die Macs in Zukunft so funktionieren wie die Sprachqualität der Headsets dort - na dann Gute Nacht.
 
@BIG T: Da muss ich schmunzeln, hab mir Gestern während dem Telefonat mit Apple ein Ohr zuhalten müssen damit ich überhaupt was verstanden habe. Hoffe ich hab die RMA Nummer richtig verstanden... :rolleyes:

Schönen Gruß,
Jake
 
Zurück
Oben Unten