MacBook Pro Diebstahl Schutz

fotojagt

fotojagt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte morgen mit Freunden in den Urlaub fahren. Wir wollen Campen, ich wollte dann mein MacBook Pro mitnehmen, da ich viele Bilder machen möchte.
Aber wie kann ich mein MacBook Pro schützen.

Also ich mein, falls mein MacBook geklaut werden sollte, gibt es ein Programm, womit ich dann mein MacBook wieder auffinden kann?
Ich hatte mal bei der Sendung Stern TV gesehen, dass es sowas gibt, aber ich weiss nicht mehr wie es heisst.

Meine Daten habe ich alle gesichert, daher wenn Datenverlust sein sollte, nicht so schlimm ist.

Gibst es sowas ähnliches wie "Mein iPhone finden"?
Bei iCloud geht das nicht, wenn ich mein MacBook suche, das hab ich schon probiert.

Hier mein MacBook:

MacBook 5.1
2,4 Ghz Intel Core 2 Duo
8 GB Ram
650 GB HDD

Danke.

LG
Philipp
 
Geh mal in die Systemsteuerung -> iCloud.
Da kannst du "Meinen Mac Suchen" aktivieren und dann wie beim iPhone drauf zugreifen und fernlöschen/sperren etc.

Ich habe einen solchen Diebstahl in meiner Hausratversicherung mit abgedeckt.
 
Geh mal in die Systemsteuerung -> iCloud.
Da kannst du "Meinen Mac Suchen" aktivieren und dann wie beim iPhone drauf zugreifen und fernlöschen/sperren etc.

Ich habe einen solchen Diebstahl in meiner Hausratversicherung mit abgedeckt.

Also ich hab das jetzt gemacht, aber da steht noch, dass es Getrennt ist, obwohl ich alles Aktiviert habe.

Ich bin noch Schüler, wohne bei meinen Eltern :)


@Udo2009: Ja ich habe knapp 6 GB an Speicher, aber die sind schnell voll, weil bei meiner Kamera die Bilddateien sehr Groß sind.
 
Hallo,

ich möchte morgen mit Freunden in den Urlaub fahren. Wir wollen Campen, ich wollte dann mein MacBook Pro mitnehmen, da ich viele Bilder machen möchte.

...zum viele Bilder machen würd ich eher eine Fotokamera mitnehmen...:)
 
Also ich hab das jetzt gemacht, aber da steht noch, dass es Getrennt ist, obwohl ich alles Aktiviert habe.

Ich bin noch Schüler, wohne bei meinen Eltern :)


@Udo2009: Ja ich habe knapp 6 GB an Speicher, aber die sind schnell voll, weil bei meiner Kamera die Bilddateien sehr Groß sind.


Du musst noch die Ortungsdienste auf deinem MacBook aktivieren.
Systemsteuerung -> Sicherheit, (Schloss öffnen), und den Haken setzen.
 
Schnell noch wo eine zweite Speicherkarte besorgen erscheint mir die beste Lösung. Ich glaube nicht, dass du das MBP ausreichend sichern kannst um ganz sicher zu gehen. Frag doch deine Freunde, vllt. hat einer eine übrig.
 
Ich möchte dir einen gut gemeinten Tipp mit auf den Weg geben ;)

Lass dein Macbook zu Hause !

15 Zoll durch die Gegend schleppen ist sicher nicht so der Knaller und ich hätte Zweifel ob es nicht Nass oder geklaut wird.

Nimm dir ein paar Speicherkarten mit . Bearbeiten kannst du ja später immer noch ;)
 
So, das mit dem Orten ab ich hinbekommen :) Musste mein Wlan neu einschalten.

Ne, meine Freunde haben diese Speicherkarte nicht, da ich eine CF Karte habe. Leider bekomme ich auch so nicht mehr welche her.
Aber ich brauche auch so den Mac, weil ich noch wichtige Mails bekomme. Auch wenn das zum Campen nicht passt, aber da muss ich mein MacBook mit haben, sonst hätte ich den auch Zuhause gelassen.
 
Auch wenn das zum Campen nicht passt, aber da muss ich mein MacBook mit haben, sonst hätte ich den auch Zuhause gelassen.
Ich würde eher auf eine 'Hardwarediebstahlsicherung' setzen, z.B. mit einer Anti-Diebstahl-Tasche. Ich habe eine Tasche von PacSafe, damit kann man das MB (oder in meinem Fall das iPad) auch an irgendeinen festen Gegenstand anketten. Hartnäckigen Diebstahlversuchen hält das natürlich nicht stand, aber um den schnellen Abgriff zu verhindern, sind die Taschen gut.
 
So, das mit dem Orten ab ich hinbekommen :) Musste mein Wlan neu einschalten.

Ne, meine Freunde haben diese Speicherkarte nicht, da ich eine CF Karte habe. Leider bekomme ich auch so nicht mehr welche her.
Aber ich brauche auch so den Mac, weil ich noch wichtige Mails bekomme. Auch wenn das zum Campen nicht passt, aber da muss ich mein MacBook mit haben, sonst hätte ich den auch Zuhause gelassen.
Und der Campingplatz hat W-LAN?
 
...., da ich eine CF Karte habe. Leider bekomme ich auch so nicht mehr welche her. ....
???? Compact Flash gibt es doch an jeder Ecke, in jedem Elektronik Höker, in jedem Foto-Laden... Zugegeben, ich habe mein PowerBook auch immer mit - aber in einer abschließbaren Ferienwohnung....
 
Ist es jetzt echt schon so weit, daß man als Schüler im Campingurlaub per Mail erreichbar sein muß?? Mei, was bin ich froh, daß es in meiner Jugend noch keine Handys etc. gab....
Mobiler WLAN-Router beim Campen, Generator um iPhone aufzuladen auf Wacken tztztz :suspect:
 
Stromanschluss haben wir da.
Ich wohne hier aufn Dorf, da gibs solche Karten nicht. Hier ist man froh, Handyempfang zu haben ^^

Also die e-mail die ich bekomme, sind sehr wichtig. Weshalb brauche ich nicht zu schreiben :)
 
Jetzt sagt man: "Die Jungend von heute" aber da sage ich immer "JA wir sind die Jugend von heute".
Das sind für mich sehr wichtige Mails, die ich beantworten muss. Was es für welche sind, muss ich hier ja nicht schreiben :)

Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden ;)

Ich danke an allen, die versucht haben zu helfen. Der Tread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten