macbook pro cpu und gpu temperaturen - was sind normale standardwerte

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
Hallo,

ich habe ein macbook pro mir neu zugelegt und heute mal ein wenig in wow unter der einstellung "Höhere Leistung" anstatt "energie sparen" World of Warcraft getestet. In einem Forum habe ich mir dazu mal ein paar Einstellungen angesehen, die für den Typ empfholen wurden, unteranderen wurde dort angegeben, man solle die fps Zahl auf 40 beschränken, dann würde der rechner "schön kühl" bleiben.
Schön kühl ist so ne Sache insgesamt entwickelt der macbook pro doch erhebliche wärme, was man ja auch deutlich beim tippen an den handflächen spürt.

also habe ich mir mal angeschuat wie warm er eigtl ist (siehe grafik) die temperaturen sind nur leider nichtsaussagend wenn man nicht weiss, was normal ist - bzw. in welchem spektrum ich mich bewegen sollte:
also meine frage welche temperaturen für cpu und gpu sind denn gefahrlos.. und ab wann sollte man alarm schlagen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,7 KB · Aufrufe: 249
die anzeige is normal...
 
das hab ich mir schon gedacht: nur würd ich gern wissen, wie heiss die dinger max. werden sollten. also ein bereichsangrabe von 0- x Grad ist im Rahmen wäre cool.

Danke nocheinmal!
 
Nach mehreren Stunden zocken im Bett (also ohne gute Lüftungsmöglichkeiten) wird die Temperatur schon um die 80 Grad Celsius (GPU Diode, CPU A) betragen. Das ist zwar für Prozessor & Grafikkarte selbst erträglich, bedenke folgendes:

die Hardware ist in einem Macbook auf kleinstem Platz zusammengepfercht... das gesamte Gerät erhitzt sich & das ist auf Dauer nicht so gesund.

Deine Temperaturen sind normal, bei ausreichender Kühlung werden sie nicht mehr großartig ansteigen, mach dir mal keine Sorgen.

lg XphX
 
Zurück
Oben Unten