MacBook Pro C2D Firmware Nummer

Weiyi

Weiyi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,
bin derzeit etwas verwirrt, was meiner firmware nummer angeht.
habe ein 15' MBP C2D und laut apple

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303880

sollte meine firmware version MBP22.00A5.B00 sein. ich habe aber die version MBP22.00A5.B01.
An alle MPB C2D besitzer. was habt ihr für ne firmware nummer???

ich frage deshalb, weil Bootcamp und Windows bei mir nicht richtig funktioniert. Windows stürtzt immer ab.

kann mir wer helfen?

danke
 
Genau das habe ich im Rahmen diverser Problemeinktridungrn auch festgestellt, seit bei meinem letzten Update plötzlich die UMTS-Karte nicht mehr geht.

Es scheint neuer als auf der Apple-Seite angegeben. Fragt sich bloß ob es auch besser ist:mad:
 
mein mbp 2.16 ghz c2d (dez.2006) hat laut systemprofiler die boot-rom-vers. mbp22.00a5.b01. bis jetzt habe ich die efi-update 1.2 für mbp noch nicht installiert: a. weil ich nur os x habe und deshalb nicht weiss, was für vorteile dieses update bringt, b. ich hier in anderen freds gelesen habe, dass einige nach der installation wohl probleme hatten bzw. die probleme mit sleepmodus erst recht nach update auftauchen. vor allem läuft das notebook momentan sehr stabil auch was sleep- und wake-modus anbelangt (wie gesagt ohne windows / bootcamp).

ich frage mich ob leopard die installation bereits erschienener efi-updates vorraussetzt?
 
bei mir:

Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B00
 
me8thr schrieb:
mein mbp 2.16 ghz c2d (dez.2006) hat laut systemprofiler die boot-rom-vers. mbp22.00a5.b01. bis jetzt habe ich die efi-update 1.2 für mbp noch nicht installiert: a. weil ich nur os x habe und deshalb nicht weiss, was für vorteile dieses update bringt, b. ich hier in anderen freds gelesen habe, dass einige nach der installation wohl probleme hatten bzw. die probleme mit sleepmodus erst recht nach update auftauchen. vor allem läuft das notebook momentan sehr stabil auch was sleep- und wake-modus anbelangt (wie gesagt ohne windows / bootcamp).

ich frage mich ob leopard die installation bereits erschienener efi-updates vorraussetzt?

derzeit gibt es noch kein EFI-Update für C2D MBPs. du bist also auf dem neuesten Stand. ;)

aber trotzdem finde ich das komisch mit der nummer.....
 
heisst das, dass die firnwarenummer jedenfalls aktuell ist? woher ist diese information?

wenns dem so ist, wäre ja echt super...
 
me8thr schrieb:
heisst das, dass die firnwarenummer jedenfalls aktuell ist? woher ist diese information?

wenns dem so ist, wäre ja echt super...

das ist es eben. wir wissen nicht welche version die aktuelle ist. die MBP22.00A5.B00 oder die MBP22.00A5.B01
laut apple http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303880 ist es die MBP22.00A5.B00. aber über die andere version weiß man nichts.

vielleicht sollte ich mal anrufen.
 
moin,
hol den Thread mal wieder hoch, da er für mich jetzt interessant wird.
Habe, wie Weiyi, dasselbe Problem mit meinem Macbook Pro. Meine Nummer lautet ...B01 bei Apple angegeben ist immer noch ...B00!
Habe jetzt versucht via Paralles und BootCamp WinXP zu installieren - klappte nicht.
Windows CD wurde erkannt - Installation begann und wurde dann mit einem Bluescreen abgebrochen.
Es erschien die Fehlermeldung:
Stop: c0000221 Unkown Hard Error
/Systemroot/System32/ntdll.dll


Kann es da einen Zusammenhang zwischen den Boot-Rom-Versionen geben?

Gruß
 
Hallo,

also ich habe auch die MBP22.00A5.B01. Ich hatte allerdings keinerlei Probleme bei der Installation von Win XP SP2 in einer mittels Bootcamp angelegten Partition.
 
Zurück
Oben Unten