MacBook Pro C2D Firmware Nummer

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Weiyi, 15.02.2007.

  1. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Hallo Leute,
    bin derzeit etwas verwirrt, was meiner firmware nummer angeht.
    habe ein 15' MBP C2D und laut apple

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303880

    sollte meine firmware version MBP22.00A5.B00 sein. ich habe aber die version MBP22.00A5.B01.
    An alle MPB C2D besitzer. was habt ihr für ne firmware nummer???

    ich frage deshalb, weil Bootcamp und Windows bei mir nicht richtig funktioniert. Windows stürtzt immer ab.

    kann mir wer helfen?

    danke
     
  2. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Genau das habe ich im Rahmen diverser Problemeinktridungrn auch festgestellt, seit bei meinem letzten Update plötzlich die UMTS-Karte nicht mehr geht.

    Es scheint neuer als auf der Apple-Seite angegeben. Fragt sich bloß ob es auch besser ist:mad:
     
  3. me8thr

    me8thr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    mein mbp 2.16 ghz c2d (dez.2006) hat laut systemprofiler die boot-rom-vers. mbp22.00a5.b01. bis jetzt habe ich die efi-update 1.2 für mbp noch nicht installiert: a. weil ich nur os x habe und deshalb nicht weiss, was für vorteile dieses update bringt, b. ich hier in anderen freds gelesen habe, dass einige nach der installation wohl probleme hatten bzw. die probleme mit sleepmodus erst recht nach update auftauchen. vor allem läuft das notebook momentan sehr stabil auch was sleep- und wake-modus anbelangt (wie gesagt ohne windows / bootcamp).

    ich frage mich ob leopard die installation bereits erschienener efi-updates vorraussetzt?
     
  4. erko

    erko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    21.02.2005
    bei mir:

    Boot-ROM-Version: MBP22.00A5.B00
     
  5. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    18.01.2006
    derzeit gibt es noch kein EFI-Update für C2D MBPs. du bist also auf dem neuesten Stand. ;)

    aber trotzdem finde ich das komisch mit der nummer.....
     
  6. me8thr

    me8thr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    heisst das, dass die firnwarenummer jedenfalls aktuell ist? woher ist diese information?

    wenns dem so ist, wäre ja echt super...
     
  7. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    18.01.2006
    das ist es eben. wir wissen nicht welche version die aktuelle ist. die MBP22.00A5.B00 oder die MBP22.00A5.B01
    laut apple http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303880 ist es die MBP22.00A5.B00. aber über die andere version weiß man nichts.

    vielleicht sollte ich mal anrufen.
     
  8. me8thr

    me8thr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006

    danke für die info :) . unsere bootnummer ist tatsächlich i.d. tabelle nicht aufgelistet :kopfkratz:
     
  9. rister

    rister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.07.2006
    moin,
    hol den Thread mal wieder hoch, da er für mich jetzt interessant wird.
    Habe, wie Weiyi, dasselbe Problem mit meinem Macbook Pro. Meine Nummer lautet ...B01 bei Apple angegeben ist immer noch ...B00!
    Habe jetzt versucht via Paralles und BootCamp WinXP zu installieren - klappte nicht.
    Windows CD wurde erkannt - Installation begann und wurde dann mit einem Bluescreen abgebrochen.
    Es erschien die Fehlermeldung:
    Stop: c0000221 Unkown Hard Error
    /Systemroot/System32/ntdll.dll


    Kann es da einen Zusammenhang zwischen den Boot-Rom-Versionen geben?

    Gruß
     
  10. just.do.it

    just.do.it MacUser Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    13.08.2007
    Hallo,

    also ich habe auch die MBP22.00A5.B01. Ich hatte allerdings keinerlei Probleme bei der Installation von Win XP SP2 in einer mittels Bootcamp angelegten Partition.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen