MacBook Pro bricht Start ab

jesbg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

vor zwei Tagen habe ich ohne Vorwarnung folgendes Problem mit meinem MacBook Pro 8,1 (2.3 GHz, 4 Gb RAM) gekriegt:

- der Power-Knopf reagiert erstmal nicht mehr
- starten via Power-Knopf ist nur direkt nach SMC-Reset möglich
- kurz nachdem sich unter dem Apfel das Rädchen zu drehen beginnt bricht er das booten ab (als ob ich alle Stromquellen entfernen würde)
und statt dem sonst immer funktionierenden PRAM-Reset schmeißt er mich ins Internet Recovery

Das Aktuelle Kombo- und SMC-Update sind beide drauf, sowohl der Akku,als auch das MagSafe liefern ordnungsgemäß Strom und das Problem tritt sowohl mit einer anderen bootfähigen Festplatte mit OSX, einem USB-Boot-Medium, der Internet-Recovery, der Recovery-Partition und im Sicheren Modus auf. :(

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch versuchen könnte, außer das Logicboard zu tauschen, da das ja Preislich fast nem Neukauf gleich kommt?

Achja und die Festplatten sind in Ordung, ich kann über einen Adapeter via nem anderen Rechner darauf zugreifen und der Hardware-Test sagt auch es sei alles in Ordnung...

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe,

Gruß
Max
 
Mit gedrückter Shift-Taste komme ich übrigens immerhin mal bis zum Login-Screen wobei dann bei Bestätigung meines nicht existenten Passworts derselbe Fehler wie oben genannt auf :(
 
Das klingt ja nicht so toll! Ich bin jetzt nicht der große Hardware-Spezialist. Hast du irgendwann einmal Einbaumaßnahmen am MBP vorgenommen? Die würde ich dann nochmal überprüfen. Wenn nein, würde ich das Ding zum Service bringen. Ich hoffe für dich, dass sich vielleicht hier noch ein paar Spezialisten tummeln, die wissen, was es sein könnte.
 
Hallo jesbg,

starte deinen Mac doch bitte mit gedrückter D-Taste. Dies öffnet den Hardware-Test. Vorteilhaft wäre es, wenn du den ausführlichen Test laufen lassen würdest, der dauert zwar ein paar Stunden kann aber in jedem Fall weiterhelfen!
Ansonsten bleibt dir leider nur noch der Besuch im Apple-Store bzw. der Besuch eines Apple-Service-Providers übrig.
 
Soo hab jetzt einfach mal die Tastatur abgeklemmt und siehe da alles funktioniert wie es soll, außer die Tastatur natürlich ;)

Dann mal ab in die Bucht n neues Keyboard bestellen.

Ich werd hier nochmal reinschreiben obs geklappt hat...
 
Zurück
Oben Unten