MacBook Pro bricht ständig WLAN Verbindung ab.

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
ahoi und eine Frage auf die ich hoffentlich eine Antwort bekomme.

Seit drei Jahren arbeite ich völlig problemlos mit IMac, MacBook Pro 15" retina und iPad Air von Zuhause aus. Ins Internet gehe ich mittels Router und Telekom 50mbit Leitung. Alles ist gut. Seit ein paar Wochen spinnt jedoch mein MacBook rum.
Ständig scheint er die Verbindung zu stoppen. Dann geht im Netz nichts mehr weiter. Manchmal 10 sek lan, manchmal drei Minuten. Plötzlich läuft es dann wieder ganz normal, bis nach ein paar Minuten alles wieder von vorne beginnt.
An der netzverbindung kann es nicht liegen, weil iMac und iPad und iPhone wunderbar funktionieren. Auch TV über die gleiche Internetverbindung läuft problemlos.
Hab eigentlich schon alles versucht. Neustart, neuestes System aufgespielt, Festplatte hat genug Luft, WLAN an und aus und wieder an, Router neu gestartet, usw.
Bei allen anderen Geräten läuft es, nur beim MacBook Pro hakt es mehr wieder.
Hat jemand eine Idee?
 
Bitte verrate uns auf keinen Fall Details zum System, Hardware oder ähnliches. Wir müssen ja unsere hellseherischen Fähigkeiten trainieren ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es nicht am Mac schau mal ob der Router ein Update braucht.
 
Vielleicht liegt es nicht am Mac schau mal ob der Router ein Update braucht.
Am Router wird es nicht liegen, da ja die anderen Geräte mit dem Router einwandfrei funktionieren.

Daher meine Frage an den TE, welches MacBook und welches System er genau benutzt.
 
Nein der TE schreib das bei einem Verbindungsabbruch für eine gewisse Zeit garnichts mehr geht darum bin ich auf den Router gekommen ;)

Dann geht im Netz nichts mehr weiter. Manchmal 10 sek lan, manchmal drei Minuten. Plötzlich läuft es dann wieder ganz normal, bis nach ein paar Minuten alles wieder von vorne beginnt.
 
Nein der TE schreib das bei einem Verbindungsabbruch für eine gewisse Zeit garnichts mehr geht darum bin ich auf den Router gekommen ;)
Verbindungsabbruch bezogen auf die WLAN-Verbindung vom Router zum MacBook und nicht auf die Internet/DSL-Verbindung.
Das schreibt der TE doch selbst, lies doch mal genau. Alles andere funktioniert bei ihm ja tadellos.
An der netzverbindung kann es nicht liegen, weil iMac und iPad und iPhone wunderbar funktionieren. Auch TV über die gleiche Internetverbindung läuft problemlos.
Bei allen anderen Geräten läuft es, nur beim MacBook Pro hakt es mehr wieder.
 
dann mal meine Daten.

Mein Macbook Pro ist ein 15" Retina, das System 10.11.3

Router scheint zu gehen, da alle anderen Geräte keine Netzausfälle haben

Beim Macbook kommen und gehen die wie sie wollen. Manchmal alle 30 Sekunden, manchmal alle 10 Minuten.

Wenn es läuft, dann ist er schnell wie immer, ansonsten geht für eine gewisse Zeit gar nichts, bis es dann nach Sekunden oder Minuten einfach wieder geht.
Am selben Router läuft auch mein Tv über Telekom. Völlig ohne Probleme. Und auch Internetradio über den gleichen W-lan Zugang geht.
 
MacBook Pro 15" Retina gibt es verschiedene Modelle!
Welche Frequenz im WLAN?
Irgendwelche Geräte am USB-Anschluss, die du vorher nicht dran hattest? Wenn ja - auswerfen/abstöpseln und beobachten.
 
Zurück
Oben Unten