MacBook Pro bleibt beim Aufstarten hängen.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von madox, 26.03.2006.

  1. madox

    madox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo Zusammen,

    Ich hab folgendes Problem:
    Mein MacBook Pro bleibt beim Aufstarten hängen. Das heisst, man sieht das Apple Logo und unten das normale Symbol beim Startup (So ein drehendes Teil). Diese Prozedur dauert jedoch EWIG. Manchmal wird der Hintergrund auch blau und das drehende Teil bleibt.

    Ich hab vor 2 Wochen eine Speichererweiterung gekauft, das Notebook hat 2 Wochen problemlos aufgestartet. Deshalb denke ich nicht dass es an dieser liegt.

    Ausserdem habe ich gestern ein neuer iPod nano gekauft und angeschlossen (Denke auch nicht, dass das ein Problem ist).

    Ich habe zusätzlich ein Treiber für einen neuen Scanner gestern installiert. Vielleicht ist das das Problem.

    Das Festplattendienstprogramm meldete keine Fehler, die Berechtigungen sind auch ok. Ich habe das System 2 mal neu installiert und der Startup funktioniert immer noch nicht.

    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss,
    Joel
     
  2. madox

    madox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Scheint irgendwie wieder zu funktionieren.

    Habs neuinstalliert, nach der Installation mit der Install Disc 2 ging es wieder. Weiss leider nicht wo das Problem lag. :(

    Greets,
    Joel
     
  3. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    ich werde das gefül nicht los, dass die intel version von os x einfach noch nicht richtig optimiert ist.
     
  4. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    was zur hölle ist denn aufstarten ... ??? kopfkratz
     
  5. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Aufstarten..geile bezeichnung..
     
  6. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Er meint halt den boot prozess.
     
  7. madox

    madox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Yo, sagt man in der Schweiz so .. ;). Wusste net das man das in D net sagt:p.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen