MacBook Pro Bildschirm schwarz

Vielen Dank für deine Hilfe!

nix zu danken, dafür ist ein Forum da ;)


Ich hoffe zwar immernoch, dass es morgen vllt. wieder geht, wenn ich es die gsnze nacht durch laden werde, aber das erscheint mir immer wie unwahrscheinlicher... Naja, hoffentlich zeigt sich der ASP kulant

versuchen kannst du es ja, die frage ist nur, mit deinem netzteil, oder das des Bruders ? ist das denn baugleich
von den Watt und ladeanforderungen für deinen Mac
 
Glaube schon, es ist vom MacBook Pro von 2011

EDIT: ist von den specs her dasselbe
 
Lader von 2011: output 16.5V 3.65 A
Lader vo. 2012: output +16.5V 3.65 A

Ist also dasselbe. Meinst du man kann das macbook problemlos so über nacht laden lassen?
 
Dann lasse ich in über nacht laden. Dann wünsche ich die jetzt eine gute nacht ;)
 
Ich glaube es nicht! Der Mac geht wieder, der Techniker musste nur die Deckplatte aufschrauben, und er führte eine Reset durch.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

Lieber Gruss
ppcfeebel
 
Hat er er gesagt, was die Ursache dafür war?
 
der Techniker musste nur die Deckplatte aufschrauben,
und er führte eine Reset durch.

das ist doch prima,
aber mich würde da schon interessieren, was für einen Reset der da gemacht hat :noplan: da
hat doch Apple wieder irgendwas "versteckt", damit der User schön dumm bleibt ;)

hat der Techniker denn irgendwas gesagt ? hatte der Akku sich denn komplett aufgeladen über nacht
 
Der Akku war auch 60% Prozent, also er hat sich nicht über nacht geladen. Für den Fehler konnte er keinen bestimmten Grund nennen, es könnte passieren wenn man ein USB-Gerät anschliesst, aber er sagte auch ich sollte den Mac häufiger ausschalten und neustarren. Den Reset kann ich nicht nenne, ich suche mal auf iFixit den Punkt ;)
 
Der Akku war auch 60% Prozent,

dann würde ich mal versuchen, ob der Akku jetzt voll läd, normal hätte der über nacht dreimal voll sein müssen,
es gibt auf dem LB ein winzigen stecker, der an den Akku geht, wenn ich mich recht erinnere, musss man den abmachen, dann die Powertaste ein weile gedrückt halten und alles wieder zusammen machen, hätte ich das geahnt, dann hättest du es auch selbst machen können, wenn es das war, was der Techniker gemacht hat ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem an einem MacBook Pro Modell A1260 (2,4Ghz Core 2 Duo, Letztes Modell vor Unibody Mac, d.h. ca 2008).
- PRAM Reset gemacht,
- SMC Reset gemacht,
- Akku raus und rein,
- RAM raus und rein.
- Reboot + D ging auch nicht, Shift D ebenfalls nicht.
Hilft alles nix, beim einschalten kommt kein Gong und der Bildschirm bleibt schwarz. Aber den Lüfter hört man. Betriebssystem ist (ich denke El Capitan 10.11.6, also das höchste was es halt für diesen Rechner gab).

Jetzt die Frage: Kann man mit dem Apple Hardware-Test auch einen Rechner remote diagnostizieren, also z.B. einen defekten Mac per Firewire o.ä. an einem funktionierenden anschliessen und rausfinden, was das Teil hat? Oder wie machen sie es im Apple Store und welches Tool verwenden die?

Danke und Grüße
Blain
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal für 97 EUR eine Reparatur des Logic-Boards bei http://www.think-doc.de bestellt und halte Euch auf dem laufenden....

Grüße
Blain
 
Hab vor längerer Zeit den Rechner wieder bekommen und er geht wieder einwandfrei. Es war die Grafikkarte. Der think doc ist also zu empfehlen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch sehr fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten