macbook Pro, Bildschirm bleibt schwarz..

marc1

marc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
gestern hat sich im Auto das aufgeklappte MB im Gurt der Laptoptasche verheddert und ist sanft vom Beifahrersitz gerutscht - danach blieb der Monitor schwarz, das MB selbst lief aber noch. Zu Hause habe ich dann einen externen Monitor angeschlossen und zum Glück zeigte dieser ein normales Bild. Kann es sein, dass ich versehentlich irgendeinen Shortcut gedrückt habe, der den Monitor hat schwarz werden lassen ? Welche Fehlerquellen kommen in Frage ?

Bin für Tips dankbar.

VG. Marc
 
fahr ihn doch einfach mal runter, danach wieder hoch!
 
Hallo Welche Fehlerquellen kommen in Frage ?

deiner beschreibung nach sollte man eigentlich auf den Monitor des MBP tippen,

( kableverbindung defekt, oder sonstwas, schraub es doch mal auf und sieh nach)

bei ifixit.com kannst du alle schritte mit Bild ansehen ;)

das "normale" bild, was du beschreibst, ist es nur das Bild, oder

kannst du über ext.Monitor ganz normal den Mac nutzen

du kannst das hier ja mal machen, schaden tut es nicht,

aber ich bezweifle, dass es hilft ;)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Ich kann das MB mit einem externen Monitor ganz normal nutzen...
 
Vielleicht ist die Displayhelligkeit nur auf null gestellt worden?
 
Hallo ist zwar etwas her aber ich wollte mal wissen ob du das Problem lösen konntest und wenn ja woran es lag, denn ich habe das gleiche Problem
 
Hallo ist zwar etwas her aber ich wollte mal wissen ob du das Problem lösen konntest und wenn ja woran es lag, denn ich habe das gleiche Problem
Ist dein MacBook auch runter gefallen?
 
Zurück
Oben Unten