Macbook Pro Betriebssystem auf Macbook??

M

makaloni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
hey leute,

bin bei ebay auf tiger betriebssoftware gestoßen, weil ich die software dringend für mein macbook brauche.

es handelt sich hierbei aber um tiger für macbook pro.

würde es trotzdem gehen, die software auf mein macbook (intel) zu installieren?


hab mir zudem eine western digital interne festplatte gekauft: gibts irgendwie eine möglichkeit die daten auf der jetzigen festplatte auf die neue zu übertragen? (ohne externe!)??

danke leutz
 
1. Nein (meist du TIGER als BS?, auf neueren Apple Rechnern (die nach Leo ausgeliefert wurden, läuft Tiger sowieso nicht mehr)

2. Nein, was spricht gegen ein ext. Gehäuse, gibts für 10€.
 
Nein, läßt sich nur auf baugleichen Macs installieren.

Übertragen kannst du nur, wenn du dir ein Gehäuse für die jetzige interne Platte kaufst. Gibts ab 12€.

Wenn du an ein altes Macbook Pro kommst, kannst du evtl. an das die externe Festplatte anschließen, Tiger installieren und dann von der Festplatte auf dein Macbook klonen.
 
eine externe ist vorhanden.aber die ist ganzschön laaaaaaahm und alt.da muss ich wohl durch;)

@ rick: externe für 10 €?? wo?
 
Das Gehäuse. Ein Gehäuse für die Macbookplatten kostet um den Dreh.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25&bpmax=&asuch=sata&pixonoff=off&sort=p

Da baust du die Festplatte ein, die momentan im Book steckt. Die neue baust du ins Book. Dann startest du von der externen Festplatte mit dem Betriebssystem drauf, formatierst die neue interne und klonst mit Carbon Copy Cloner oder Super Duper von der externen auf die interne Platte.
 
jetzt ist mir einiges klar....haha.wie geil ist das denn.

was wäre ein macumsteiger ohne macuser.de ??!!


danke leutz
 
Zurück
Oben Unten