MacBook Pro bestellt / Gemischte Gefühle

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von YoungApple, 03.04.2006.

  1. YoungApple

    YoungApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Nach 13 Jahren PC habe ich mir meinen ersten Apple bestellt. MBP 1,83, 100 GB FP, 1 GB RAM. Nur - hätte ich das Forum eher gekannt - ich hätte es mir nochmal überlegt. Die Berichte über Fiepen hier und dort, die vielen Austauschgeräte ließen meine, wahrlich schon kindlich zu nennende, Vorfreude über den MPB doch gewaltig in sich zusammensinken. Für mich bedeutete der Kauf auch den Kauf eines Art Rolls Royce. Nur - ich erwarte von einem Rolls Royce QUALITÄT. Ich wollte mir nicht mehr, wie in der PC-Technik, mit Tricks hier und da behelfen müssen. Nun hege ich die, sehr kleinlaute Hoffnung, daß mein MPB all die in diesem Forum beschriebenen Macken nicht hat.

    Wißt Ihr wie ich auf die Idee kam mir einen Apple zu besorgen? Durch den I-Pod, den ich bestellte. Mir gefiel schon das Design der Verpackung sehr gut, weil gut durchdacht. Auch ein Blick auf den ibook einer Freundin veranlaßte mich den Kauf eines geplanten Notebooks neu zu überdenken. Die Kleinigkeiten, wie die Kabelaufwicklung, begeisterten mich unter anderem, weil ich merkte, daß man sich bei Apple auch über Kleinigkeiten Gedanken macht. Kleinigkeiten, die dem User helfen. Nun ja. Ich werde sehen was auf mich zukommen wird.

    Gruß
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Erstmal Glückwunsch zum Kauf!
    Freu` Dich auf deinem Mac und mach Dir nicht schon vorher die Freunde kaputt indem Du nur vom schlechtesten Fall ausgehst. ;)
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Die Mängel sind mittlerweile angeblich durch ein neues Mainboard beseitigt.
     
  4. Macedes

    Macedes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.01.2005
    ja auf mactechnews.de steht was von revision d, achte mal darauf
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Willkommen und glückwunsch zum mac !


    ...mach dir keinen kopf um eventuelle mängel.....das problem hast du bei allen herstellern....und im vergleich zu den anderen bist du mit dem mac sehr gut bedient. In einer Leser-umfrage hatte die ct im vergangenen monat ermittelt, das nur IBM laptops weniger "häufigkeit an mängeln" hat.

    ...und wenn, dann gib es zurück....das einzige PB, das jemals tauschen musste, hab ich auch gleich nach 2 tagen wg. defektem DVD-laufwerk zurückgegeben.
     
  6. YoungApple

    YoungApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Er ist da!

    Heute ist er also gekommen. Natürlich habe ich als Umsteiger noch ein paar Schwierigkeiten. Aber eigentlich läuft bis jetzt alles sehr gut. Airport Express, Internet - alles kein Problem. Mac OSX ist ja wirklich bedienerfreundlich. Ach so: Bis jetzt kein fiepen, muhen oder sonstige Geräusche.

    Freue mich!
     
  7. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....dann geniess es und warte nicht auf probleme ;)
     
  8. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    muhen :D

    Wie geil ist das denn? ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem MBP...

    Wenn du Fragen hast, hier die Suche anhauen oder fragen...
     
  9. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    herzlichen glückwunsch :)
     
  10. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    willkommen in der familie ... jetzt gibts kein zurück mehr ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro bestellt
  1. MacRhino
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    55
  2. sportbiber2@web
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    40
  3. advisorp
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    139
  4. Christi4ne
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    669
    lostreality
    26.07.2016
  5. Jamonit
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    540
    Jamonit
    17.05.2006