MacBook Pro: Bei Boardtausch generell keine S/N mehr sichtbar?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pred, 24.10.2006.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    mein Freund hat das Board seines 17" MBP tauschen lassen und seitdem ist die Seriennummer in "Über diesen Mac" bei Doppelklick auf die Mac OSX-Version nicht mehr sichtbar. Mein Board wurde laut Apple-Reparaturnachweise getauscht, meine Nummer ist aber weiterhin sichtbar.

    Seitdem ist es auch lauter und nicht kühler, wie argumentiere ich nun, wenn ich Apple anrufe?
     
  2. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    nach einem Logic Boardtausch ist in about this Mac keine Serielnummer mehr zhu sehen

    aber im Batteriefach steht noch eine ;)
     
  3. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Dann hat mich Apple also veräppelt? (schönes Wortspiel)

    Ich musste ca. 4 Wochen auf die Reparatur warten, in der Auflistung steht auch der Boardtausch und neue DVDs wurden mir auch geschickt.

    Soll ich also da anrufen und mächtig Druck machen? Wenn der mir an der Hotline sagt, dass das mit der S/N Quatsch ist, kann ich mich auch schlecht dagegen wehren.

    Edit: Mein rechter USB ging auch nicht vor der Reparatur, hätte man das auch ohne einen Boardtausch fixen können?
     
  4. Melv1n

    Melv1n MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.05.2006
    also mein board ist getauscht worden
    hört man an den tönen die der mac macht ^^

    mein seriennummer ist aber auch noch nicht zu sehen
    das board ist wohl repariert und nicht getauscht worden
     
  5. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Also ist deine S/N nun zu sehen oder nicht? Laut Logik ja, laut deinem Text nein ;)
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    <--------board getauscht S/N weg
     
  7. seby

    seby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Mein neues MB aus dem Refurb-Store bekommt am Montag auch ein neues Logicboard. Kann man es irgendwie trotzdem hinkriegen, daß die Seriennummer angezeigt wird?
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    iMac Core Duo, DoA -> Netzteil getauscht -> S/N weg
     
  9. over

    over MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2006
    MB: Logicboard und Ram getautscht -> SN weg :)
     
  10. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    intel iMac Logicboard getauscht---------> S/N weg!:)

    Ist aber doch wurscht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen