MacBook Pro: Bei Boardtausch generell keine S/N mehr sichtbar?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

mein Freund hat das Board seines 17" MBP tauschen lassen und seitdem ist die Seriennummer in "Über diesen Mac" bei Doppelklick auf die Mac OSX-Version nicht mehr sichtbar. Mein Board wurde laut Apple-Reparaturnachweise getauscht, meine Nummer ist aber weiterhin sichtbar.

Seitdem ist es auch lauter und nicht kühler, wie argumentiere ich nun, wenn ich Apple anrufe?
 
nach einem Logic Boardtausch ist in about this Mac keine Serielnummer mehr zhu sehen

aber im Batteriefach steht noch eine ;)
 
Dann hat mich Apple also veräppelt? (schönes Wortspiel)

Ich musste ca. 4 Wochen auf die Reparatur warten, in der Auflistung steht auch der Boardtausch und neue DVDs wurden mir auch geschickt.

Soll ich also da anrufen und mächtig Druck machen? Wenn der mir an der Hotline sagt, dass das mit der S/N Quatsch ist, kann ich mich auch schlecht dagegen wehren.

Edit: Mein rechter USB ging auch nicht vor der Reparatur, hätte man das auch ohne einen Boardtausch fixen können?
 
also mein board ist getauscht worden
hört man an den tönen die der mac macht ^^

mein seriennummer ist aber auch noch nicht zu sehen
das board ist wohl repariert und nicht getauscht worden
 
Also ist deine S/N nun zu sehen oder nicht? Laut Logik ja, laut deinem Text nein ;)
 
<--------board getauscht S/N weg
 
Mein neues MB aus dem Refurb-Store bekommt am Montag auch ein neues Logicboard. Kann man es irgendwie trotzdem hinkriegen, daß die Seriennummer angezeigt wird?
 
iMac Core Duo, DoA -> Netzteil getauscht -> S/N weg
 
MB: Logicboard und Ram getautscht -> SN weg :)
 
intel iMac Logicboard getauscht---------> S/N weg!:)

Ist aber doch wurscht, oder?
 
Sicher egal, solang ich deswegen bei Apple keine Umstände beim Support habe. Ich bin auch gerade etwas erschrocken als ich mal spaßeshalber nachgesehen habe und meine SN nicht mehr zu sehen war *g* Bei meinem MBP (Rev. A) wurde das Logic Board getauscht und ich bin jetzt superhappy. Leiser und kühler geworden, ein Fiepen gibt es nicht mehr. - wer taucht das nicht gern gegen die SN ein? :-D Jetzt habe ich mit meinem Notebook kein Problem mehr und somit ist der kleine fade Beigeschmack nach dem Switch zum Mac verflogen. Endlich kann man das Teil auch problemlos auf dem Schoß benutzen.

Ach ja, für die nächsten die diesen Beitrag finden und sich evtl. fragen was denn da dann anstatt der SN steht (zumindest in meinem Fall, Austausch wurde von Gravis in Nürnberg durchgeführt): SystemSeumb

Grüße auf Nürnberg
unknown
 
Bei mir wurde wegen dem Heatsink-Problem auch etwas getauscht, keine Ahnung, ob es das Board war. SN ist weg, ist aber laut Apple ok so da die Nummer ja noch im Batteriefach steht.

Frank
 
Kann man die Seriennummer wieder manuell einfuegen? Oder geht das nicht?
 
LogicBoard-Tausch -> SN wech.

Diese steht aber doch auch noch auf der Original-Verpackung ;)
 
Hallo,

warum ist das eigentlich generell nicht möglich, dass Apple einfach die Seriennummer wieder ins neue Board brennt?
Das wird doch irgendwo einmalig in einen ROM geschrieben und gut ists, warum sollte das nicht auch der AASP machen können?
Immerhin muss man diverse Software neue aktivieren, zb auch die Songs ausm iTS...

Gruß, Flo
 
Logic getausch .... <---- Seriennummer weg :)
 
Zurück
Oben Unten