MacBook Pro - aus den USA?

L

Lars210

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin noch ziemlich neu hier! Habe mich hier jetzt auch mal angemeldet, da ich wohl auch bald zu Mac-Community im wahren Sinn ddazugehöre :)
Jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines MacBook Pro´s, jedoch ist mir der Preis von ca. 1800€ deutlich zu hoch! Als ich dann eines Tages auf die Idee kam "hey warum nicht in den USA kaufen, wo doch der Dollar-Kurs so niedrig ist?!" und dann auch noch die Preise dort gesehen habe, war meine Freude natürlich erstmal ziemlich groß. Nur dann der Schock: Arbeitskollegen meines Vaters, die sich wohl das Gleiche dachten und die Mac´s dorft gekauft haben, beklagten sich, dass der Akku nicht richtig liefe und sie allgemein Probleme mit der Stromversorgung hatten -> anderes Stromnetz in Europa als in USA!
Nun meine Frage:
Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen (sei es mittels eines neuen Akkus, oder etwas anderem), oder komme ich wohl doch nicht um die deutsche Version drum herum (was natürlich noch eine gewisse Wartezeit mit sich bringen würde, die ich aber eigentlich nicht will!)?

Ich hoffe mal, jemand aus diesem Forum hat schon Erfahrungen hiermit gemacht, oder kann mir einfach anderweitig helfen!

Von daher,
machts gut,
Gruß Lars
 
wurde hier im forum schon 1000x diskutiert.

kurz gefasst:
zu dem preis kommt noch:
-tax
-mwst
-zoll

dann sieht die situation schon ganz anders aus. man spart zwar immer noch, hat aber dann:

-englisches tastaturlayout (kein ö,ä,ü usw)
-falschen stromadapter

mit dem layout ist evtl geschmacksache, aber um den adapter kommst du nicht herum.

im endeffekt sparst du dann vieleicht 50€, hast aber dafür einen riesen aufwand und ein englisches layout.

und pfuschen gilt nicht, die beim zoll sind auf zack ;)

für genauere infos musst du mal ein bisschen hier suchen
 
Hi Leute,
ich bin noch ziemlich neu hier! Habe mich hier jetzt auch mal angemeldet, da ich wohl auch bald zu Mac-Community im wahren Sinn ddazugehöre :)
Jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich liebäugle mit der Anschaffung eines MacBook Pro´s, jedoch ist mir der Preis von ca. 1800€ deutlich zu hoch! Als ich dann eines Tages auf die Idee kam "hey warum nicht in den USA kaufen, wo doch der Dollar-Kurs so niedrig ist?!" und dann auch noch die Preise dort gesehen habe, war meine Freude natürlich erstmal ziemlich groß. Nur dann der Schock: Arbeitskollegen meines Vaters, die sich wohl das Gleiche dachten und die Mac´s dorft gekauft haben, beklagten sich, dass der Akku nicht richtig liefe und sie allgemein Probleme mit der Stromversorgung hatten -> anderes Stromnetz in Europa als in USA!
Nun meine Frage:
Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen (sei es mittels eines neuen Akkus, oder etwas anderem), oder komme ich wohl doch nicht um die deutsche Version drum herum (was natürlich noch eine gewisse Wartezeit mit sich bringen würde, die ich aber eigentlich nicht will!)?

Ich hoffe mal, jemand aus diesem Forum hat schon Erfahrungen hiermit gemacht, oder kann mir einfach anderweitig helfen!

Von daher,
machts gut,
Gruß Lars

Warum...:rolleyes:
 
  1. die Batterie wird sich nicht unterscheiden
  2. das Netzteil laut Technical Specification auch nicht
  3. nur der Netzstecker ist ein anderer

Sollte es wieder Erwarten ausser dem unterschiedlichen Netz-Adapter-Stecker doch einen Unterschied bei den Netzteilen geben, kann man das nachkaufen.

Bei einem Import würde ich mir eher Gedanken darüber machen, was Zoll und MwSt. ausmachen und ob ich mit einer US-Tastaturbelegung gut zurecht komme.
 
computer kosten keinen zoll, lediglich die 19% einfuhrumsatzteuer fallen an.

mit dem entsprechenden netzstecker lässt sich übrigens jeder mac von drüben out-of-the-box auch hier nutzen

die tastatur würde mich persönlihc in den wahnsinn treiben ;)
 
Hm, erstmal danke für die Antworten! Sieht ja nicht gerade rosig aus... schau mich dann mal noch ein bisschen im Forum um, aber erstmal wirds für mich wohl heißen entweder ein Jahr warten (dann wären die MacBooks Pro aber überhaupt nicht mehr up-to-date) oder halt doch bei Windoof bleiben. Zu dumm...
 
Ah, cool danke! Mwst. sollte bei mir übrigens nicht das Problem sein!
 
Und Zoll gibt es auf Computer keinen.
 
Zurück
Oben Unten