MacBook Pro aufn Fahrrad?

mr_israel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hi
Wie seht ihr das? Ich bin ein begeisterter Hobbyfahrradfahrer - auch lange Strecken. Nun überlege ich, ob ich mein MacBook Pro mit auf eine solche Reise mitnehmen kann. Hm, besser wirds davon bestimmt nicht, aber eigentlich dürfte bei richtiger Verpackung auch nichts schief gehen, oder? Ich meine ich schätze mein neues MBP sehr - aber mobil isses ja immerhin. Wie seht ihr das? Kann man das ohne Risiko mitnehmen oder nimmt mir das die Festplatte oder sonst was übel?
 
Das gibt bei ordentlicher Behandlung kein Probleme :jaja:
 
kannste eigentlich mitnehmen. nehme mein powerbook teilweise beim downhill mit (is halt der kürzeste weg in die stadt ;))
 
Wenns um Downhill geht revidiere ich meine Aussage :rotfl: :D
 
Ordentlich verpackt sollte das schon gehen. Hab mein iBook in nem Tucano Second Skin und einen für Laptops gepolsterten Deuter-Rucksack und bin ziemlich häufig mit meinem Renner unterwegs. Alles eine Frage der Ausrüstung.

Ben,-
 
Du willst es nur transportieren? Da würd ich mir keine Sorgen machen, das sollte jedes Notebook aushalten. Die werden auch beim Transport hier her bestimmt nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Wenn Du es aber auf dem Fahrrad benutzen willst, als Navi oder so, würd ich die Finger davin lassen.
 
Weil ich schon Leute gesehen habe, die sich dafür son Panasonic Totschläger gekauft haben. Kennst Du die Teile? Extra ne Halterung fürs Fahrrad gebaut, aber frag mich nicht warum!
 
Man kann nen Notebook auch als Navi verwenden? Cool - das will ich aber mal sehn wir man nen MBP aufn Fahrrad rumjonglierd ;)
Nein - ich möchte es nur transportieren. In unserer Stadt ist zwar ziemlich viel kopfsteinpflaster - aber ich denk auch es das aushalten muss (mit der richtigen Verpackung). Ich denk die Festplatte ist das "Problematischste". Aber ist die nicht gesichert wenn das Book aus ist?
 
Bei Gravis habe ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Belkin-Rucksack gekauft so für 35 Euro.
Das PB ist super geschützt verpackt in einer internen Hülle, nahe am Rücken, so schützen die anderen Sachen weiter aussen zusätzlich.

Auch: Bevor ich das PB einem Lift zum Transport anvertraue, trage ich es beim Schilaufen lieber mit diesem Rucksack auf dem Rücken.

RD
 
Ich denk die Festplatte ist das "Problematischste". Aber ist die nicht gesichert wenn das Book aus ist?
Ich fahre mein Book herum und gehe vorher nur in den Ruhezustand. Da ist die Platte allemal gesichert.
Den Gag mit dem Aufklappen und Sofort-Weiterarbeiten lasse ich mir nicht entgehen.

RD
 
Ich fahre mein Book herum und gehe vorher nur in den Ruhezustand. Da ist die Platte allemal gesichert.
Den Gag mit dem Aufklappen und Sofort-Weiterarbeiten lasse ich mir nicht entgehen.

Das kenne ich... ;)

Und zur Festplatte... im iBook und Powerbook sind die Festplatten grundsätzlich mit Gummieinsätzen Schock gedämpft - ich denke, dass sich diese Dinger auch in den MB(P)s befinden...
 
Man kann nen Notebook auch als Navi verwenden? Cool - das will ich aber mal sehn wir man nen MBP aufn Fahrrad rumjonglierd ;)

kann man, aber dafür gibt es wesentlich sinnvollere Geräte (wasserdicht und downhilltauglich) ;)
 

Anhänge

  • etrex.jpg
    etrex.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 172
Vieleicht noch ein Tuch zwischen Display und Tastatur legen wenn es in der
Tasche sehr eng wird.
 
Ich habe mein MBP eine ganze Zeit lang in einer Ortlieb-Tasche mitgenommen, da ich beim Fahrradfahren keine Rucksäcke mag. Das hatte dann noch den Vorteil, dass das Book auch vor Regen geschützt ist. Second Ckin versteht sich von selbst.
Inzwischen kommt das Book in eine normale Notebooktasche, Regenschutz drüber und dann in einen üppig bemessenen Fahrradkorb.

Helgeh
 
Also ich hab einen von den Crumpler Backpacks und das ist für mich der ideale Schutz (in Verbindung mit einem 2nd Skin)
Der is gepolstert ohne Ende und hat auch so noch Platz für externe Festplatte Maus usw.
Hab zwar knappe 100 Euronen dafür bezahlt, allerdings nehm ich mein MBP auch überall hin mit.
 
kann man, aber dafür gibt es wesentlich sinnvollere Geräte (wasserdicht und downhilltauglich) ;)
Da glaubt jemand, mit dem Fahrrad eine abschüssige Strecke fahren wäre Downhill :D

Aber mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Transport von Books... Welchen Unterschied macht es wenn ein Book ausgeschaltet ist statt nur in Ruhestand versetzt? Fahren die Platten beim Ausschalten in eine "bessere" Ruhestellung/Transportstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten