MacBook Pro anschaffen....Kosten-Nutzen?

Ich habe mir mein MacBook einfach gekauft weil ich es wollte.
Mir gings einfach darum mal was anderes auszuprobieren.
Mein 5 Jahre altes Acer Notebook mit Vista läuft heute noch und ich war mit dem Ding auch zufrieden.
Man muss meiner Meinung solche Entscheidungen auch nicht rational begründen.
 
Ich habe meinen iMac seinerzeit auch aus dem Bauch heraus gekauft. :jaja: Habe parallel dazu den alten Win98 so lange laufen lassen bis er nicht mehr ging.
 
Hallo nochmal,
danke erst einmal für die zahlreichen Tips und Meinungen. Mein Freund leitet derzeit die Diskussion, wie ich sehe:p
Also, ich finde das MacBook ja wirklich sehr toll und bin auch schon zu ca. 80% dafür...Wenn ich mir jetzt wieder einen Acer/HP/was auch immer anschaffen würde, wäre ich sicher zufrieden, aber ich würde sicher auch nicht unter 650€ gehen. Hinterher hab ich dann so ein Teil hier stehen und denke mir, da hätte ich mir auch den Mac holen können.
Mein Bedenken ist jetzt nur noch mein "Spielen". Mit Spielen meine ich eben das Spielen von älteren Games oder eben Adventures, die jetzt nicht gerade die Grafikaufwendigsten sind.

Was mich z.T. immer noch verunsichert sind diese wirklich extremen "Mac-Hasser" (hier spreche ich niemanden an, der bis jetzt auf meine Fragen geantwortet hat!)
Aber in anderen Formen/Tests etc. lese ich halt immer, dass man was viel besseres für viiiieeeel weniger Geld bekommen kann, dass Mac nur Design ist, man den Namen bezahlt...klar, das gehört vllt schon dazu, aber es kann ja nicht sein, dass Mac soo sehr überteuert ist und alles nur Schall und Rauch?:rolleyes:
Sowas verunsichert mich dann schon.
Weil ich ja momentan bei 80% für Mac liege, denke ich mit den kleinen 20% an einen Acer... weil ich mit meinem zwar oft nervenaufreibende Stunden hatte, er aber meistens gut lief.
Bin mir einfach noch nicht sicher, aber so Anfang November wollte ich mir dann ein neues Gerät zulegen.
Gruß
eulenohr

Ich stehe im Moment vor der gleichen Frage wie du und habe auch solche "Hater" und "Lover" um mich rum - ehrlich, die ganze Apple-Windows-Iphone-Samsung Disskusion nervt doch einfach nur tierisch!

Ich werde es so machen, dass ich demnächst in Ruhe mit viel Zeit im Gepäck in den nächsten Apple Store fahre und mir die Sache mal genau anschaue. Dann kann man selbst entscheiden. Würde ich dir auch raten
 
Was will man denn da groß einrichten? On drücken, Name eingeben, Wlan Schlüssel eingeben, Begrüßungsvideo gucken... Fertig!
anders verhält es sich bei einem Windows system auch nicht mehr :noplan:
Gibt halt immer noch Leute, die verdammt viel Respekt vor so einer Kiste haben
 
Ich werde es so machen, dass ich demnächst in Ruhe mit viel Zeit im Gepäck in den nächsten Apple Store fahre und mir die Sache mal genau anschaue. Dann kann man selbst entscheiden. Würde ich dir auch raten

Ganz meiner Meinung. Einfach mal ein bisschen rumspielen an MacBook´s, Acer, Lenovo, oder was weis ich und dann das kaufen was einem am besten gefällt
 
Ich rate auch keinem mehr zu irgend einem System. Jeder hat andere Vorlieben oder Ansprüche. Wichtig ist, das System muss funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten