MacBook Pro (Alu): Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

C

Corkonian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

nun seid Ihr meine letzte Hilfe:
Mein MacBook Pro (2007), 15", 1,87 GHz startet ganz normal, doch reagieren weder Maus, noch Trackpad noch Tastatur (sowohl extern als auch intern). Hatte erst letzte Woche auf 10.5.8 upgedatet, was auch schon Probleme verursachte, die nun aber behoben sind.

SMC Reset brachte bsiher nichts.
Hardware- oder Softwarefehler?? :confused:

Grüße,
Corkonian
 
... was "funktioniert" denn wenn Du von der org. Install-DVD bootest ....?
 
Werde ich nachher mal ausprobieren (bin noch im Büro...)
 
Funktionieren die pre boot keys noch?

Z.b. bootmanager auswählen über "alt"
"shift" für safe boot usw.
 
Die gesamte Tastatur funktioniert nicht. Anscheinend bekommt sie keinen Strom (Beleuchtung aus). Ebenso die Maus bekommt keinen Strom (Laser ist aus). Ein externer Bildschirm aber wird erkannt.

Start-CD eingelegt, das Startfenster der CD geht auf. Es kann jedoch nichts angewählt werden (s.o.)
Jetzt geht auch die CD nicht mehr raus....

;-) Moin Dirk
 
Das hört sich an nach: USB- Controller abgeraucht...
 
Aber warum funzt dann die Tastatur und das Trackpad nicht?

Ein USB-Port ist eh schon tot.... :-(
 
Aber warum funzt dann die Tastatur und das Trackpad nicht?

Ein USB-Port ist eh schon tot.... :-(

...weil die auch über USB laufen.

Ha, was les ich da, nur ein USB Port ist tot? Vielleicht liegt es an dem???
 
Ha, was les ich da, nur ein USB Port ist tot? Vielleicht liegt es an dem???

Nuja.. wenn externe maus und keyboard auch an den anderen USB ports nitmehr geht, dann hörts sich schwer nach ganz hinüber an, oder?
 
Nuja.. wenn externe maus und keyboard auch an den anderen USB ports nitmehr geht, dann hörts sich schwer nach ganz hinüber an, oder?

Nicht unbedingt, wenn der eine tote USB- Anschluss einen kurzen auf Stromversorgung oder Daten hat ist vielleicht noch was zu retten.
Aber das kann nur ein Techniker rausfinden > AASP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirkt
ein USB ist schon seit längerem tot. Der andere funzte bis gestern.
Ok, danke. Dann werde ich wohl das Book zum Dealer bringen.... *seufz*
 
@Corkonian

Tja... sieht so aus, als müsstetst du zum nächsten Apple Service Provider damit. Anschauen u. kotenvoranschlag machen lassen (kost nat. auch nen paar Euros) und dann gucken, ob sich reparatur noch lohnt oder ob du mit nem neuen book besser beraten bist.
 
ein USB ist schon seit längerem tot. Der andere funzte bis gestern.
Ok, danke. Dann werde ich wohl das Book zum Dealer bringen.... *seufz*

Btw. lieber einen Dealer wählen, der noch selbst einen Lötkolben schwingen kann, Apple wird Dir sagen: TOT ;)
 
Ok. Danke, dann werde ich mal einen suchen, der das noch kann... Und hoffen, dass noch was zu retten ist.
War 5 Jahre täglich viele Stunden ein treuer Begleiter....
 
Zurück
Oben Unten