MacBook Pro als Display

tombo74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
16
Hi!
Ich habe vor mir einen Mac mini als iTunes- und Plex-Server einzurichten. Hab ein neues MacBook Pro von 2015 und werde mir einen neuen Mini kaufen. Kann ich die beiden per Thunderbolt verbinden und dann das Display des MacBooks für den Mini benutzen? So könnte ich den schaffen lassen und wenn ich was machen muss einfach kurz einstöpseln. Mit den iMacs ging das ja mal...
Danke!
 
Das geht nicht. Du kannst ihn aber an deinen TV per HDMI anschließen.
 
Und für schnelle administrative Zwecke später VNC
 
Dann richte ich ihn am TV ein und dann? Was ist VNC?
 
Ok, hab Google bemüht... und wie mache ich das dann genau?
 
Das verrät dir Tante Google bestimmt auch, wenn du die richtigen Fragen stellst.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Ok, hab Google bemüht... und wie mache ich das dann genau?

In den Freigabe Einstellungen die Entfernte Verwaltung aktivieren. Auf dem Mini.
Dann suchst du auf deinem Macbook per Spotlight nach der Bildschirmfreigabe und gibst die IP vom Mini ein.
 
Hm, ok. Dann also ganz ohne Kabel auch nur über WLAN? Muss ich wohl einfach mal probieren, wenn es so weit ist... danke schon mal.
 
Du weißt aber schon was du mit iTunes Server und so vorhast?
Du weißt das du dann auf den anderen Geräten die den iTunes Server benutzen keine iOS Geräte synchronisiert werden können usw?
Nur zur Sicherheit :)
 
Ja, aber das sollte ja per WLAN funktionieren, oder? Bin mir nur nicht so sicher wie ich dann iTunes auf dem Macbook nutzen kann... Privatfreigabe? :)
 
Ja, geht auch per WLAN. Privatfreigabe geht. Aber du kannst dann halt am Macbook keine Geräte synchronisieren usw. Nur damit du dir da vorher im klaren bist.
 
Das sollte kein Problem sein. Aber danke.
 
Zurück
Oben Unten