MacBook Pro aktiviert Ruhezustand obwohl Programm läuft

Omolf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein MacBook Pro Retina (Mid 2014) aktiviert seit neuestem den Ruhezustand auch wenn ein Programm noch arbeitet. Beispielsweise wenn iTunes eine CD importiert, wurde diese Aufgabe erledigt und erst danach der Ruhezustand aktiviert. Nun geschieht dies jedoch noch während des Ipmortvorgangs, so das dieser pausiert/abgebrochen wird. Selbiges passiert, wenn das MacBook die Internetverbindung über WLan freigegeben hat. Sonst blieb das MacBook an und die Internetverbindung konnte zB über das iPhone genutzt werden, nun aber schaltet das MacBook nach kurzer Zeit in den Standby-Modus.

Energiespar-Einstellungen wurde nicht verändert.

Hoffe auf eure Hilfe!

Grüße
 
Hi Omolf,

auch wenn es keine wirkliche Lösung für dein Problem ist, probiere doch mal den Helfer Caffeine. Damit kannst du dein MacBook für einen von dir gewählten Zeitraum aufgeweckt lassen. Dieses Programm umgeht quasi die Energiespar-Einstellungen. Ansonsten poste mal, was genau in deinen Einstellungen steht bei Akku- oder auch Netzteil-Betrieb.
 
Zurück
Oben Unten