MacBook Pro: Akku immer bei 100%?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von madmarian, 10.02.2007.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    -nehme ab jetzt Gebote für den immer vollen Akku an. Startgebot 1000,- Euro.


    Okay, kleiner scherz... aber kein Scherz ist, dass mein Akku seit neuestem IMMER 100% leistung anzeigt, sowohl in der Software als auch am Akku selber (wobei das sicher dasselbe ist...) Natürlich hält der Akku nicht ewig, sondern geht dann plötzlich aus, wenn er dann leer ist. Oder wenn der Rechner denkt, jetzt ist er leer. Z.B. wenn ich den vollgeladenen rechner 5 Min. vom Netz habe, dann zuklappe, aufklappe, und er wacht nur mit Netzteil auf, weil der Rechner denkt der Akku ist leer (0%). Innerhalb von 5 Minuten ist der Akku dann auf 53% geladen, und nach Abziehen des Steckers war der Akku wieder bei 100%, wo er seitdem auch immer steht.

    besonders lustig: der Akku ist keine vier Wochen alt, er wurde gerade getauscht....

    Hat noch jemand ähnlich lustige Phänomene beobachten können? Sollte ich den ewig vollen Akku vielleicht doch versteigern? Schreibt mir :)
     
  2. MoDelicious

    MoDelicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Vielleicht nochmal umtauschen?
     
  3. finocchio

    finocchio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2006
    wird dir nichts anderes übrig bleiben als nochmals umtauschen.

    da fragt man sich schon, ob die überhaupten testen was sie da zurückschicken. ein mechaniker in einer autowerkstatt startet auch zuerst mal den motor um zu sehen ob er wieder läuft, bevor er dich abholen schickt...

    mfg
     
  4. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ha.. das ist das 5. mal, dass der Rechner in die Reparatur kommt, und tadaa: ich bekomme morgen ein nagelneues Macbook pro mit 2.16 GHz und firewire800. prima.

    ...braucht jemand eine 120GB 2,5" Festplatte, nagelneu? Ich werde meine alte Platte (160GB) wieder einbauen...
     
  5. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Herzlichen Glückwunsch ... hatte mal ähnliches "Glück". Mein Powerbook wurde gegen ein MBP getasucht. Ist zwar kein C2D aber es reicht mir vollkommen aus :)

    Viel Spaß mit Deinem neuen MBP
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen