MacBook Pro Akku aufgebläht!

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
HAllo!
Heute ist mir nichts Dir nichts mein Akku aufgebläht!
Habe das MBP am 9.12.2006 gekauft, wie groß sind die Chancen auf nen Austauschakku?! Also das nen Akku mit der Zeit an Leistung verliert kan ich verstehen! Aber der darf doch nicht auseinander gehen wie nen Hefekuchen, oder?!

Seht selbst:
 

Anhänge

  • _MG_9830.jpg
    _MG_9830.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 629
  • _MG_9831.jpg
    _MG_9831.jpg
    47 KB · Aufrufe: 336
  • _MG_9832.jpg
    _MG_9832.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 318
  • _MG_9834.jpg
    _MG_9834.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 243
  • _MG_9837.jpg
    _MG_9837.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 349
mein akku viel aber nicht unter die austauschbaren Seriennummern!
 
Gehe zum Händler, begib Dich direkt dorthin, gehe nicht über Los.

So wie das Ding aussieht, hast du top-Chancen auf einen Tausch.
 
Gehe zum Händler, begib Dich direkt dorthin, gehe nicht über Los.

So wie das Ding aussieht, hast du top-Chancen auf einen Tausch.
wegen einem kauf, der zweieinhalb jahre zurück liegt? der händler wird müde lächeln ;)
 
war bei mir auch so nur, dass mein akku ungefähr doppelt bis dreifach so dick war ;)

ich hatte dann bei Apple angerufen und am nächsten Tag kam ein DHL Wagen und brachte mir einen neuen und nahm den alten mit.

natürlich musste ich meine Kreditkartennummer hinterlegen.

Ach ja das ganze war ungefähr ein halbes Jahr nach Garantieablauf ;)
 
Naja versuch macht kluch!
Habe das MBP bei Gravis gekauft... meint Ihr ich solle DORT mal hin?! Oder lieber Apple anrufen und nett nachfragen?!
 
Naja versuch macht kluch!
Habe das MBP bei Gravis gekauft... meint Ihr ich solle DORT mal hin?! Oder lieber Apple anrufen und nett nachfragen?!


Beides. Vielleicht hast du ja extremes Glück und kriegst zwei Neue. Kann auch passieren. Aber nicht nur deswegen würde ich mich an beide wenden.


Im Übrigen: Berichtige mal deinen Signatur, es gibt keinen "G5 Intel Xeon". Entweder G5 ODER Intel Xeon. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe ;)
Und "GM RAM" gibts auch nicht :D Grausame Baustelle :D
 
Gravis wird dir keinen neuen Akku in die Hand drücken.
Du musst erst mit Apple in Kontakt treten und für dein Gerät bzw. speziell für deinen Akku einen Code erhalten. Erst dann kann Gravis für dich den Austausch abwickeln.
 
wegen einem kauf, der zweieinhalb jahre zurück liegt? der händler wird müde lächeln ;)

Bei meinem MacBook wurde vor ca. einer Woche das Topcase auf Apples Rechnung getauscht. Der Kauf ist auch zweieinhalb Jahre her.
Also ich würde empfehlen bei Apple anzurufen, das Problem zu schildern und dann bekommste bestimmt einen Austausch-Akku. Bestimmtes, aber trotzdem freundliches Auftreten ist bestimmt hilfreich.
 
Also ich halte euch auf dem Laufenden!
 
So, nach Diskussion mit dem Apple Support konnte ich KEIN Kulanzentgegenkommen erwarten... das Einzige was mir angeboten wurde, ist der Kauf eines DIY (Do-It-Yourself-Reparatur) Akkus! Der Akku ist ansich der selbe wie man ihn im Store kaufen kann! Der Unterschied besteht darin, das er „nur” 103,– EUR kostet und „nur” 90 gegenüber 365 Tage Gewähleistung beinhaltet. Vorrausetzung ist allerdings auch die (kostenlose) Rücksendung des defekten Akkus (baruche ich ja eh nicht mehr!).
Gestern angerufen, heute soll der UPS Mann bereits zu mir unterwegs sein! ;)

PS: Akku soeben eingetroffen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten