MisterMini
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Heute in einem Meeting bei einem Kunden war es soweit: Mein MacBook Pro (knappes Jahr alt, erste Generation) hat wieder mal im Akkubetrieb blitzartig Feierabend gemacht und dann habe ich entdeckt, dass der Akku sogar richtig gewölbt ist. Der steht jetzt unten hervor.
Ich habe schon vor einer Woche mit Gravis Mail telefoniert, die mir rieten, in einen Store zu gehen, um das Gerät dort zur Überprüfung abzugeben. Ich brauche das Gerät allerdings ständig. Nun muss ich sagen, werde ich wohl hingehen müssen, notfalls mit juristischem Beistand, und dann darauf pochen, dass man mir ein neues Gerät aushändigt, da ich als Kunde, noch dazu im ersten Jahr nach Kauf, nicht auf eine Reparatur warten muss, sondern wählen kann, ob man das Gerät repariert oder mir ein neues aushändigt.
Ich werde Gravis Mail das vorab schon per Mail mitteilen, dass ich so vorgehen werde, damit der Laden informiert ist.
Das Gerät pfeift (ist damals nach einer Woche ausgetauscht worden, ohne Erfolg), es wurde und wird sauheiß, und jetzt bläht sich auch noch der Akku auf. Langsam reicht es, weshalb ich diese Vertröstungen auf Reparatur nicht akzeptieren werde. Ich als Kunde habe die Wahl, nicht der Händler.
Bin froh, dass mir der Akku nicht um die Ohren geflogen ist.
Grüße,
MM
Ich habe schon vor einer Woche mit Gravis Mail telefoniert, die mir rieten, in einen Store zu gehen, um das Gerät dort zur Überprüfung abzugeben. Ich brauche das Gerät allerdings ständig. Nun muss ich sagen, werde ich wohl hingehen müssen, notfalls mit juristischem Beistand, und dann darauf pochen, dass man mir ein neues Gerät aushändigt, da ich als Kunde, noch dazu im ersten Jahr nach Kauf, nicht auf eine Reparatur warten muss, sondern wählen kann, ob man das Gerät repariert oder mir ein neues aushändigt.
Ich werde Gravis Mail das vorab schon per Mail mitteilen, dass ich so vorgehen werde, damit der Laden informiert ist.
Das Gerät pfeift (ist damals nach einer Woche ausgetauscht worden, ohne Erfolg), es wurde und wird sauheiß, und jetzt bläht sich auch noch der Akku auf. Langsam reicht es, weshalb ich diese Vertröstungen auf Reparatur nicht akzeptieren werde. Ich als Kunde habe die Wahl, nicht der Händler.
Bin froh, dass mir der Akku nicht um die Ohren geflogen ist.
Grüße,
MM