MacBook Pro Air: Keine Netzwerkverbindung über USB

Y

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein MBA, 13", late 2010. Bis vor kurzem habe ich es mit dem Apple-USB-Netzwerkadapter an einem Switch anschließen können, um mich z.B. mit einer Time Capsule etc. zu verbinden. Komischerweise funktioniert das seit ner Woche nicht mehr. Ich dachte der Adapter wäre defekt, aber mit einem anderen geht es auch nicht. Das Netzwerkkabel habe ich ebenfalls getauscht, am Switch unterschiedliche Ports probiert und auch direkt am Router probiert eine Verbindung zu bekommen. Jetzt habe ich keine Idee mehr.

Zur Info: Der Switch ist mit anderen Rechnern, Druckern etc. verbunden und mit einem Router. Funktioniert alles. Daran liegt es also nicht. Nur das MBA geht nicht.

Hat jemand einen Rat?
Thx
 
Zurück
Oben Unten