MacBook Pro A1502 Mitte 2014 lässt sich nicht einschalten

cla_sca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

bin neu auf diesem Forum und daher bitte ich um Nachsicht, wenn dieses Thema schonmal behandelt wurde.
Ich habe bei meinem MacBook A1502 von Mitte 2014 die Lautsprecher ausgetauscht, da der linke nicht mehr richtig funktionierte. Außerdem habe ich die interne SSD gegen eine Samsung 970 EVO getauscht. Nachdem ich einen gebrauchten original Lautsprecher links von Ebay eingebaut habe, bestand das Problem leider immer noch und ich habe mir zwei neue von einem Drittanbieter bei Ebay bestellt. Während ich darauf wartete habe ich das MacBook Pro nicht genutzt und ausgeschaltet in den Schrank gestellt. Als die Lautsprecher dann ankamen, habe ich sie gleich eingebaut und wollte das MacBook starten, doch nichts hat sich getan. Ich dachte erst der Akku sei leer also Netzkabel dran, ein Stündchen gewartet und nochmal versucht aber wieder keine Reaktion aufs drücken der Start-Taste. Nachdem ich alles mal gründlich mit 99% Isoprophylalkohol gereinigt und mehrmals kontrolliert habe ob ich beim Einbau der Lautsprecher keine Kabelverbindungen vergessen oder beschädigt habe und er immer noch nicht an ging, habe ich alle Umbauten wieder rückgängig gemacht, doch auch damit hatte ich keinen Erfolg. Außerdem viel mir auf, dass die LED am Netzteil erst leuchtete, nachdem ich es vorher an mein MacBook Air angesteckt hatte. Danach leuchtete sie auch beim Pro und sofort grün. Ich habe bereits versucht PRAM und SMC zu Resten doch auch das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren oder woran es liegen könnte? Mein nächster Schritt wäre einen neuen Akku zu verbauen obwohl der aktuelle noch relativ neu ist und ich nicht denke das es am Akku liegt da die LED am Netzteil grün leuchtet. Eventuell könnte auch die Tastatur defekt sein... Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende...

Danke im Voraus!
 
Ich vermute, dass es einen Kurzschluss auf dem Bord gegeben hat.

Das mit dem Hardware Reset hätte ich vorgeschlagen, wenn du es nicht schon gemacht hättest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cla_sca
Zurück
Oben Unten