MacBook Pro 8 Kernen ausgestatet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fatonshk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Hallo

Habe so gerüchte gelesen das Intel im November einen 8 Kern Prozessor rausbringt, werden dann auch die neuen LapTops für MacBook Pro mit 8 Kernen ausgestatet oder dauert das immer einpaar Monaten bis es Mac realisiert?
 
falsches forum.
 
Egal ob falsches Forum: NEIN, nicht im MBP und nicht diesen November...
 
Und wenn es jemand realisieren sollte, dann Apple nicht Mac... ;)
 
Das MBP hat ja noch nichtmal nen QuadCore derzeit - daher dürfte es noch eine gute Weile dauern bis es nen OctaCore in Notebooks gibt.

Grüße

Fabian
 
Vorher kommt vermutlich der 8-Core-iMac, aber auch das wird nicht morgen sein...
 
Ich freu mich schon auf den 16 core mac mini.
Auch wen das irgendwann soweit is meint ihr nicht das das an den Beinen Heiß wird?
so 130 °C und hinten kommt so warme luft da is eine Heißluft Pistole nix dagegen
 
Was versprecht ihr euch von einem MBP mit 8 Kernen? Der Anteil der MBP-Käufer die 8 Kerne wirklich brauchen und auch bezahlen wollen dürfte doch sehr gering sein - und somit für Apple kaum interessant.
 
Ein QuadCore MacBook Pro würde mich auch reizen, aber nur wenns das gleiche Design hat wie das aktuelle.
 
Ich freu mich schon auf den 16 core mac mini.
Auch wen das irgendwann soweit is meint ihr nicht das das an den Beinen Heiß wird?
so 130 °C und hinten kommt so warme luft da is eine Heißluft Pistole nix dagegen

Der Witz bei diesen Multicore-Prozessoren ist ja, dass die Wärmeentwicklung bzw. der Stromverbrauch nicht linear mit der (Rechen)leistung ansteigt. Vor drei bis vier Jahren hätte wohl auch keiner geglaubt, dass 2x2,4GHz (enspricht rein rechnerisch also 4,8GHz) in einem Laptop möglich sind :)

Schau dir z.B. das iPhone oder den touch an: Die haben wohl mehr als 500MHz Taktfrequenz (ich weiß, andere Architektur...) - vor ein paar Jahren war das ohne Luftkühlung auch nicht drin...
 
ok sry Wust ich nicht Aber war für mich Eine logische Schlussfolgerung.
 
Haha udn wie lange soll der Akku halten? 30 Minuten?

und wie kühlt man das ganze? Wird da ein Staubsaugeranschluss dran sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten