MacBook Pro 5.5 hängt sich zum Teil auf und kann nicht mehr hochfahren

poldixd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem MBP (10.6.8).

Vor ein paar Wochen hing sich das MBP im Finder auf. Im Finder Fenster kam dann dieser Ball und wenn ich aus dem Fenster gegangen bin, kam wieder der normale Pfeil. Ich konnte außerhalb alles anklicken, aber es passierte nichts.

Nachdem ich das MBP neugestartet hatte, erkannte er nicht mehr die festplatte. Zuerst dachte ich die Festplatte sei kaputt und habe eine neue gekauft. Bei der Festplatte hatte ich dann auch probleme sie zu installieren. Er hatte sie einfach beim starten nicht erkannt. Per USB habe ich sie dann an den MBP angeschlossen und dann dadrüber installiert. Nach der installation habe ich sie eingebaut und alles lief super.

Nach ein paar minuten wollte ich was über Spotlight suchen und da hing sich der Mac wieder auf. In dem kleinen Spotlight Fenster oben rechts kam dann wieder der Ball. System reagiert nicht. Weder auf neustarten, noch auf runterfahren... Nach dem ausschalten erkannte er die Festplatte wieder nicht... Mal gehts, mal gehts nicht.

Habt ihr eine Ahnung wodran es liegt?

  • Festplatten sind in Ordnung, habe sie gecheckt mit dem Festplattendiagnose Programm
  • ich habe einen langzeit Apple Hardware Test gemacht. Keine fehler gefunden (1 Stunde 40 Minute)
  • Neue Festplatte mit alter Festplatte wieder getauscht
  • Mac OSX neuinstalliert
  • NVRAM zurückgesetzt

Viele Grüße!
 
hast du mal drauf geachtet, ob spotlight mit dem indizieren fertig war ? ein punkt in der Lupe bedeutet, es arbeitet noch ;)
zur mit der HD /system fällt mir auch nichts mehr ein, ausser evtl ein defektes HD kabel, die sind ja sehr empfindlich, oder im schlimmste falle das LB, was ich aber wirlkich glaube,

PRAMrest könntest du noch machen
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM


oder fällt dein MBP hier unter diese Rubrik ?
https://www.macuser.de/forum/f21/mbp-wacht-ruhezustand-627022/#post7292120
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal drauf geachtet, ob spolight mit dem indizieren fertig war ? ein punkt in de rLupe bedeutet, es arbeitet noch

jojo, habe ihn extra noch ein wenig ackern lassen, aber ich konnte nichts mehr eingeben. Kam einfach keine reaktion.



PRAMrest könntest du noch machen

ergab leider auch nichts :-(

oder fällt dein MBP hier unter dies Rubrik ?

Also ein Bild habe ich immer gehabt. Das MBP bleibt einfach hängen.

ausser evtl ein defektes HD kabel,

meinst du? also wenn man das Gerät nie offen hatte, dass dann sowas passiert? Ich werde einfach mal mac osx auf eine usb festplatte installieren, und gucken, ob die gleichen symptome kommen.


danke!
 
meinst du? also wenn man das Gerät nie offen hatte, dass dann sowas passiert? Ich werde einfach mal mac osx auf eine usb festplatte installieren, und gucken, ob die gleichen symptome kommen.

das hat mit dem öffnen nichts zutun, die sind scheinbar sehr hitze-empfindlich und hauchdünn, könnte also gut sein, aber der test den du machst ist geanu der richtige weg ;)

hier könntest du evtl. bestellen, weil die Applehändler es nicht rausrücken wollen oder nicht dürfen :noplan:

http://www.comtecedv.de/presta/product.php?id_product=830
 
kann auch ein Temperatur problem sein wenn es nie offen war.
die intel cpus sind so gebaut das sie bei zu viel hitze sich erstmal runter tackten und dann abschalten wenn sie es damit nicht in den griff bekommen.
also mal istate pro/ istate menü installn und schauen was die temps sagen. sind die im stand höher wie 70c dann mal aufschrauben und schauen wenn der lüfter ausgebaut ist ob der radiator zu sitzt.
 
sind die im stand höher wie 70c dann mal aufschrauben und schauen wenn der lüfter ausgebaut ist ob der radiator zu sitzt.

also ich habe das mal mit prime95 getestet. der lüfter dreht bei 100Grad immernoch mit 2000-2300rpm. habe jetzt den lüfter mal mit smcFanContol getestet und er dreht sich laut mit 6200rpm. werde das nochmal ein wenig mehr testen
das hat mit dem öffnen nichts zutun, die sind scheinbar sehr hitze-empfindlich und hauchdünn, könnte also gut sein, aber der test den du machst ist geanu der richtige weg

hier könntest du evtl. bestellen, weil die Applehändler es nicht rausrücken wollen oder nicht dürfen

glaube dann muss ich mal so eins bestellen. das austauschen geht einfach oder?
 
also ich habe das mal mit prime95 getestet. der lüfter dreht bei 100Grad immernoch mit 2000-2300rpm. habe jetzt den lüfter mal mit smcFanContol getestet und er dreht sich laut mit 6200rpm. werde das nochmal ein wenig mehr testen

glaube dann muss ich mal so eins bestellen. das austauschen geht einfach oder?

das der überhaubt 100c schaft wundert mich meiner kommt nicht über 85c unter windows und intelburntest (is besser wie prime)
 
Zieht man den Flachen Stecker vom Mainboard einfach nach oben ab? möchte da nichts kaputt machen :rolleyes:
 
So, MBP funktioniert wieder!

Es war wirklich das Kabel und das Kabel von eBay funktioniert super! Dauerte zwar lange der Versand, für 1/3 des Preises ist es ok!!!!

Danke für die Hilfe!!!!!
 
Zurück
Oben Unten