Macbook Pro 4.1 vs new Macbook Pro 13"

M

Malte94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Die Geschichte: ich habe mir vor knapp über einem Jahr ein Macbook Pro gekauft. (kein Unibody) Version 4.1 (15,4" Display; 2.4 GHz; Core 2 Duo; 2 GB Ram; 200GB Festplatte).
Gestern ist der PC (Windows sucks) von meiner Mutter kaputtgegangen. Und wenn ich sage kaputt dann meine ich RICHTIG kaputt. Keine Chance. :)
Jetzt haben sich meine Mutter für einen Mac entschieden (richtige wahl ;) )...
Ich habe jetzt einen Tausch zwischen meinem alten Macbook Pro und einem neuen (13", 2,53 GHz; 150 GB Festplatte; 4GB RAM) angeboten...

Was haltet ihr davon?
Was sind vor und nachteile?
Guter Tausch?
Sollte ich das so machen?


Danke im Vorraus für eure Antworten
lg
Malte94
 
Hi Malte 94,

als erstes solltest du überlegen welche Vor- bzw. Nachteile bei einen evtl. Tausch für dich entstehen!

Brauchst du ein kleineres Notebook mit längerer Akkulaufzeit weil du viel unterwegs bist?
Benötigst du einen SD-Cardreader?
Kommst du mit der Tastatur zurecht?
Ist ein Glossy Display von Vorteil für dich?
Reicht dir die Grafikkarte vom 13" Macbook Pro?

Ich persönlich würde nur tauschen wenn ich alle oben genannten Fragen mit "Ja" beantworten könnte. Aber ist ja jedem selbst überlassen...

Gruß
 
Die Kernfrage wird sein ob dir ein 13,3" Display und die kleinere Festplatte reicht. Ich persönlich würde mich wohl für das kleine entscheiden.
 
Ich mich nur für das Große... Mir wären aber auch ein mattes Display wichtig...
 
ich würde mit dir meins tauschen plus 100 euro auf die kralle für dich ;)
 
Zurück
Oben Unten