MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Du kannst ja einen M1 bestellen und testen, falls es nicht klappt, zurückschicken. Mach ich auch grad: Umstieg vom Mac Pro (6,1 = Tonne) auf ein MacBook Pro letzten Freitag. Bisher läuft alles problemlos, verwende allerdings kein Indesign.
 
Hey Leute, wie sind eigentlich eure Erfahrungen in Bezug auf die Lieferzeiten die Apple angibt? Sind die Lieferzeiten die der Apple Online Store angibt realistisch und zuverlässig oder kann man eher davon ausgehen, dass die Lieferzeit aktuell sich weiter nach hinten verschieben wird? Gibt es vielleicht sogar jemand der sein Book früher bekommen hatte als erwartet?

Bei meiner BTO hat Apple 10 Wochen Lieferzeit angegeben. Falls es doch viel länger dauern würde, wäre zu überlegen ob ich nicht doch lieber woanders bestelle wo es direkt auf Lager ist. Bei Cyerport z.B. taucht immer wieder mal ganz unterwartet das selbe Macbook oder eine ähnliche Konfiguration auf die ich bestellt hatte, die dort sofort Verfügbar ist..

Da bin ich allerdings etwas skeptisch ob es wirklich einwandfreie Neuware ist oder ob hier Retouren bzw. B-Ware als Neuware verkauft wird..
 
Bei mir waren auch 10 Wochen angegeben. Allerdings hatte ich da mein RAM angepasst

Ich denke ich warte mal noch bis Herbst und schaue ob da was neues kommen wird und meistens halten die Dinger bei mir langer als 5 Jahre und drum nehme ich immer die hochstehenden Ausführung
 
Hey Leute, wie sind eigentlich eure Erfahrungen in Bezug auf die Lieferzeiten die Apple angibt? Sind die Lieferzeiten die der Apple Online Store angibt realistisch und zuverlässig oder kann man eher davon ausgehen, dass die Lieferzeit aktuell sich weiter nach hinten verschieben wird? Gibt es vielleicht sogar jemand der sein Book früher bekommen hatte als erwartet?

Bei meiner BTO hat Apple 10 Wochen Lieferzeit angegeben. Falls es doch viel länger dauern würde, wäre zu überlegen ob ich nicht doch lieber woanders bestelle wo es direkt auf Lager ist. Bei Cyerport z.B. taucht immer wieder mal ganz unterwartet das selbe Macbook oder eine ähnliche Konfiguration auf die ich bestellt hatte, die dort sofort Verfügbar ist..

Da bin ich allerdings etwas skeptisch ob es wirklich einwandfreie Neuware ist oder ob hier Retouren bzw. B-Ware als Neuware verkauft wird..
Die Zeiten werden zu 99% eingehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Vocalisto
Hey Leute, wie sind eigentlich eure Erfahrungen in Bezug auf die Lieferzeiten die Apple angibt? Sind die Lieferzeiten die der Apple Online Store angibt realistisch und zuverlässig oder kann man eher davon ausgehen, dass die Lieferzeit aktuell sich weiter nach hinten verschieben wird? Gibt es vielleicht sogar jemand der sein Book früher bekommen hatte als erwartet?

Bei meiner BTO hat Apple 10 Wochen Lieferzeit angegeben. Falls es doch viel länger dauern würde, wäre zu überlegen ob ich nicht doch lieber woanders bestelle wo es direkt auf Lager ist. Bei Cyerport z.B. taucht immer wieder mal ganz unterwartet das selbe Macbook oder eine ähnliche Konfiguration auf die ich bestellt hatte, die dort sofort Verfügbar ist..

Da bin ich allerdings etwas skeptisch ob es wirklich einwandfreie Neuware ist oder ob hier Retouren bzw. B-Ware als Neuware verkauft wird..

Da kann ich dich beruhigen. Ich bestelle da regelmäßig meine MacBooks (seit 2004) und die sind immer neu und wie bei Apple ebenfalls noch in dem Umkarton verpackt.
 
na da bin ich ja gespannt ;)
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Apple die Lieferzeiten nicht einhält. In der Regel haben sie bei mir vor dem angegebenen Liefertermin geliefert. Überzogen haben sie Lieferzeiten in meinen jetzt rund 18 Jahren Apple-Käufe noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Da kann ich dich beruhigen. Ich bestelle da regelmäßig meine MacBooks (seit 2004) und die sind immer neu und wie bei Apple ebenfalls noch in dem Umkarton verpackt.
mein von dir fett makiertes Zitat bezog sich ja nicht auf Apple sondern auf Cyberport.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Apple die Lieferzeiten nicht einhält. In der Regel haben sie bei mir vor dem angegebenen Liefertermin geliefert. Überzogen haben sie Lieferzeiten in meinen jetzt rund 18 Jahren Apple-Käufe noch nie.

Bis Anfang 2020 mag das ja sicher auch noch gut der Fall gewesen sein.. aber jeder weiß ja in was für komische Zeiten wir mittlerweile leben. Daher war ja meine Frage ob die Lieferzeiten von 8-10 Wochen von Apple realistisch sind..?
Vorrausschauen kann sicher niemand.. Daher richtet sich die Frage an Leute die in der letzten Zeit bei Apple ein BTO bestellt haben wie da die Erfahrung ist mit den angegebenen Lieferzeiten.

Wurden die Lieferzeiten eingehalten? Kam es schon früher als angegeben oder hat sich weiter verzögert?
 
Bis Anfang 2020 mag das ja sicher auch noch gut der Fall gewesen sein.
OK, kann man nicht wissen...vielleicht erahnen wenn man meine Signatur liest aber ums zu wissen müsste man mich kennen (aus dem Forum), dann kann man wissen, dass ich ein 14" MBP mit einem M1 Max, 32 GB RAM und 2 TB Flashspeicher habe (also ein BTO), dass ich 2021, also in den komischen Zeiten, gekauft habe sowie ein iPhone 12 Pro Max und ein iPhone 13 (ja, nicht alles für mich ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Würde niemals lange auf ein Konsumgut - wie ein Laptop - warten.

Das Macbook für meine Frau war vor Jahren binnen 24 Stunden von Amazon bei uns, meine jetziges 16 Zoll mit M1 Max Chip war bei Amazon nicht zu bekommen, dafür aber bei coolblue, und dann ebenfalls nach 24 Stunden da.
 
Wo ist das Problem ein paar Wochen auf ein neues Macbook zu warten, wenn man dafür genau eins
in der Farbe und Ausstattung bekommt die man wünscht, falls man nicht die Grundaussattung will?

Auf Möbel, Autos und inzwischen auch Handwerker muss man doch auch warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Da ist kein Problem.

Einer meiner negativen Charakterzüge ist es halt, das ich nicht warten kann bzw. will. Ich habe das akzeptiert und lebe damit, kann andere gut verstehen, die warten können oder wollen. Jedem das seine. ;)
 
Und, was macht dein Charakterzug, wenns einfach nix gibt?
 
Ja ich weiß nicht ... klingt einfach wie "Warum essen die Leute in Afrika nicht einfach was wenn sie Hunger haben?"
 
Und, was macht dein Charakterzug, wenns einfach nix gibt?
Es gibt genug Geräte, es ist ja nicht so, als kämen da 0 Geräte aus den Fabriken. Apple ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, mehr zu bestellen als die an Bestellungen planen. Diese künstliche Verknappung steigert ja schließlich auch den Umsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Würde niemals lange auf ein Konsumgut - wie ein Laptop - warten.

Das Macbook für meine Frau war vor Jahren binnen 24 Stunden von Amazon bei uns, meine jetziges 16 Zoll mit M1 Max Chip war bei Amazon nicht zu bekommen, dafür aber bei coolblue, und dann ebenfalls nach 24 Stunden da.

Für dich ist es ein Konsumgut.. für andere ein Arbeitsgerät.. Die Warterei ist aber trotzdem ätzend
 
Wenns ein Arbeitsgerät ist, dann ist die Wartezeit doch noch schlimmer. Denn, wenn das Gerät wirklich wichtig wäre, würde Umsatz dran hängen und eine Lieferverzögerung bedeutet dann Umsatzeinbußen
Natürlich kann das neue Notebook auch keinen Einfluss haben, dann ist es aber auch ein Konsumgut :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten