MacBook Pro 2020 M1 (KALI LINUX DUALBOOT WIE ASAHI-LINUX) VON USB BOOTEN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n3m3515

n3m3515

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi aus Augsburg,

wie kann ich auf dem M1 ein Duales-System wie Asahi-Linux erstellen? Und vor allem: Wie boote ich von der ext. SSD (oder USB-Stick) auf dem M1?????????
Options-Taste geht nicht, Command + R geht wohl nur bei Intel MacBooks.
Einschalttaste länger drücken um ins Recovery zu kommen, aber da ist die ext. (oder USB) nicht auffindbar somit auch nicht bootbar.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ohne irgendwelche VM wie UTM Parallels?

Vielen Dank vorerst
 
nimm es nicht persönlich, aber wenn du das nicht hin bekommst, bist du bei kali linux falsch
 
ich nehme es nicht persönlich, denn nicht alles kann man wissen, aber du kannst es mir ja anscheinend sagen, oder etwa nicht? Schließlich ist das hier das Thema.
 
Dann erzähl mal, wie du einen M1 von einer ext. SSD bootest mit Kali-Linux ohne viel Zirkus..............
 
Du nimmst es ja doch persönlich.

hast du mal eine Suchmaschine konsultiert?
machst das wie bei asahi wenn du es auf einem externen Drive haben möchtest.
Boot muss auf der SSD vom Mac sein, den Rest kannst du dann mounten von wo du willst.
Als cooler Kali Hacker müsstest das ja spielend hinbekommen.
 
Danke für die sehr verständliche und ausführliche Erklärung.........
Musst ja nicht gleich patzig werden und hier mit dummen Sprüchen klopfen.
Ja , googeln kann ich
 
dazu brauchst halt einiges an gundwissen was du offensichtlich nicht hast.

Du brauchst übrigens kein kali. Das meiste kannst du auch per homebrew auf macos installieren.
 
HB hab ich seit jähren, und CAKE genauso, und mein Grundwissen geht dich nichts an, schließlich hat jeder mal angefangen du Schlaumeier.
Sag mal, hast du heute noch nicht gef....? Hast ne Laune wie eine Bitch.........
 
Hab dich nicht so, ist ja alles nur Spaß
 
Das F-Wort bemühen und Leute mit einer Bitch vergleichen, um dann alles als "Spaß" zu deklarieren … jo, kann man machen. Wenn man möglichst effektiv und schnell seinen Ruf im Forum ramponieren möchte.
 
Ich geh kaputt, bist du der Security hier oder was ? hehehehehehehhehe
Laute Schlaumeier
 
Hier Brudi, das ist das richtige Hacker OS für dein geistiges Niveau:


1697961869855.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.vince, UnixLinux, Elys und eine weitere Person
Hi,
Da hat sich wohl einer verirrt, du bist wohl am Stammtisch besser aufgehoben, als in einem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und genexx
der nächste......ich geh kaputt......
Ein Forum ist dazu da um Hilfe zu bekommen und nicht um über Personen zu urteilen......Sag mal ?
 
Ein Forum ist dazu da um Hilfe zu bekommen und nicht um über Personen zu urteilen......Sag mal ?

Ich sag mal:
Wir urteilen nicht über dich.
Wir urteilen über dein Verhalten.
Und für dieses ist "unterirdisch" noch milde ausgedrückt.
 
Es ist wirklich beeindruckend, wie offensichtlich du zeigst, dass deine geistige Reife nicht ausreicht, um verantwortungsvoll mit einem Tool wie Kali Linux umzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Also wirklich, @n3m3515, ich sehe nicht, wo @ElectricWizard sich im Ton vergriffen hätte. Im Gegenteil schrieb er ja sogar, "nimm es nicht persönlich".
Dass du diesen Hinweis nun als Bullshit bezeichnest lässt dich leider in keinem sehr guten Licht dastehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten