MacBook Pro 2019 Mausbeschleunigung deaktivieren (gaming)

vxncnt

vxncnt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich komme eigentlich von Windows und konnte vor kurzem einen günstigen MacBook ergattern. Model Pro 16" aus 2019.
Nun die Frage - wie kann ich mein Mausgefühl möglichst nahe an Windows ranbekommen?
Angeschlossen habe ich gerade eine Logitech G Pro X Superlight.
Da ich aktuell nicht zuhause an meinem PC bin aber gerne etwas zocken möchte, stört mich diese Mausbeschleunigung wirklich total.
Ich habe natürlich schon gegooglet allerdings bin ich noch nicht zu 100% zufrieden. Manche Einstellungen gibt es bei mir auch garnicht wie in den Foren aufgelistet.

Aktuelle Einstellungen stehen wie folgt aus:
-Systemeinstellung -> Maus -> Zeigerbewegung -> aufs 2. (von links) also sehr niedrig
-DPI von meiner Logitech -> 3500 (am PC nutze ich eigentlich 800???)

Ich hatte gerade noch einen Beitrag aus mitte 2023 gesehen wo jemand in den Systemeinstellungen unter Maus unten neben "Bluetooth-Maus konfigurieren" noch eine weitere option hatte um die Mausbeschleunigung einfach auszustellen; dies gibt es bei mir nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe!
Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße
 
Die Maus unter Windows ist doch eigentlich flotter als unter Mac OS oder irre ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Angeschlossen habe ich gerade eine Logitech G Pro X Superlight.
Da ich aktuell nicht zuhause an meinem PC bin aber gerne etwas zocken möchte, stört mich diese Mausbeschleunigung wirklich total.
Ich habe natürlich schon gegooglet allerdings bin ich noch nicht zu 100% zufrieden. Manche Einstellungen gibt es bei mir auch garnicht wie in den Foren aufgelistet.

Da wirst du mit den von Apple vorgegeben Einstellungsmöglichkeiten nicht besonders weit kommen.
Aber vielleicht hilft dir eine andere Lösung.

https://www.usboverdrive.com/index.php/information/
https://www.usboverdrive.com/index.php/devices/

Das ist nicht für Apples "Magic" Zubehör gedacht und der Support dessen nicht (mehr) gegeben.
 
Zurück
Oben Unten